Unsicherheit bei Pille (2 mal später eingenommen)

5 Antworten

Du hast sie ja nicht "vergessen" in dem Sinne, du hast sie nachgenommen und das innerhalb der 12 stunden die du dafür zeit hast, wenn ich das richtig verstanden habe? Dann weißt du doch das du dir keine Sorgen machen musst, steht doch so im Beipackzettel ;) Gut ist es evtl. nicht da manche Körper sich leicht verwirren lassen und es zu Zwischenblutungen kommen kann, aber der Schutz besteht :)

lg

hi jessi

du kannst immer um 12 stunden abweichen. es dürfte noch wirkungsvoll sein.

bedenke aber, dass die wirkung bei jedem ein kleinwenig anders ist. könnte auch sein, dass das bei dir nicht wirkt. aber in der regel dürfte nichts passieren. Da die pille niemals zu 100% schützt würde ich versuchen die pille immer pünktlich zu nehmen. kannst ja wecker stellen oder so. das ist zumindest eine sache, die du nicht auf die leichte schulter nehmen solltest.

gruß wonda

Hallo Jeeeeessi

Wenn du sie innerhalb der 12 Stunden eingenommen hast dann warst und bist du weiterhin geschützt. Du musst nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen 36 Stunden nie überschreitet.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Und wenn man die Pille 2 mal in der 2. Woche nach 12 Stunden genommen hat 🤔(asumate20)

@Sunny969

Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch  wenn  man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Wenn  die  vorangegangenen  7  Tage  die  Pille  regelmäßig  genommen  wurde ist  der Schutz weiterhin vorhanden. Bei der Belara muss die nächsten 7 Tage immer zusätzlich verhütet werden. Wurde mehr als  eine Pille vergessen dann muss  man die nächsten  7 Tage zusätzlich verhüten und in der Pause ist man nur  geschützt  wenn die Pille vorher 14 Tage regelmäßig genommen  wurde.

  • Nein, leider ist der Schutz laut Herstellerinformationen nicht gewährleistet, da die 12-Stunden-Regel nur einmal innerhalb von sieben Tagen gilt.
  • Einmal weniger als 12 Stunden später die Pille einzunehmen, ist kein Problem.
  • Mehrfach weniger als 12 Stunden später die Pille einzunehmen, kann ein Problem sein, gerade so nah aufeinander.
  • In der 2. Woche ist aber auch eine völlig vergessene Pille nicht besonders gefährlich. Ich gehe davon aus, dass Dein Verhütungsschutz in diesem Falle noch gegeben ist.

Mit dem Schutz brauchst du dir garkeine Sorgen zu machen. Gut ist es trotzdem nicht da es unter Umständen zu zwischenblutungen und Unruhe im Hormonhaushalt kommt aber das weißt du ja sicher. Ansonsten nichts sonderlich dramatisches :)