Pigmentfleck seit Geburt?

Kann man das entfernen lassen? - (Gesundheit, entfernen, Pikmentfleck)

7 Antworten

Nein geht nicht, das ist nun wirklich nicht schlimm. Wenn du keine andere Probleme hast, würde so mancher mit dir gerne tauschen.

Mach einen Sunblocker auf den Fleck, dann wird man ihn im Sommer wenn du braun bist kaum oder gar nicht mehr sehen.

Den Fleck sieht man doch kaum! Kannst ja die Hand davor halten, wenn du jemanden gesehen hast, den (die) du beeindrucken willst.

Übrigens glaube ich, dass dieser "Fleck" die Spur einer tödlichen Verletzung aus einem vergangenen Leben ist. Vielleicht ein Bauchschuss oder eine Speerwunde.

Warum möchtest du deine Vergangenheit verleugnen? Immerhin hast du dich ja von diesem Bauchschuss wieder gut erholt, oder?

Diesen Pigmentfleck könntest du dir wie ein Muttermal operativ entfernen lassen.

Da es aber keine medizinische Begründung für die Entfernung gibt und es somit eine kosmetische Operation wäre, müsstest du sie selber bezahlen.

Das kostet so etwa 40 bis 60 Euro rum, die genauen Kosten kann dir dein Hautarzt sagen.

Allerdings bleibt dir dann eine Narbe zurück. Die Frage ist, ob du lieber eine Narbe hast oder einen Pigmentfleck.

Dein pigment fleck lässt dich besonders aussehen den nicht viele haben sowas ich finde sowas zb schön deswegen schämen dich nicht so hat dich Gott geschaffen also denk nicht nach was andere denken denke über dich 😙😙😙

Hautarzt fragen - ich kenne auch nur Laserbehandlung.

Aber es gibt wirklich schlimmeres, sehe es als deine persönliche Note....