Piercings mit Erlaubnis bei getrennten Eltern?

6 Antworten

Man kann es mit einer Unterschrift machen, allerdings kann dann das ungefragte Elternteil das andere Elternteil und den Piercer anzeigen, also wäre das in deiner Situation wohl nicht so gut.

Lg,
Lilith

okei, danke!

0

Nein, das würde niemals klappen. Ein guter Piercer verlangt immer die schriftliche Einverständniserklärung und die Ausweiskopien aller Erziehungsberechtigten. Einfach sagen, dass dein Vater das alleinige Sorgerecht hat, wird auch nicht funktionieren, da er dies nachweisen können muss. Aber mal ganz ehrlich, nur schon deinem Text nach zu urteilen, kann ich deine Mutter sehr gut verstehen! Wer sich heimlich selbst pierct und somit seine Gesundheit aufs Spiel setzt, ist einfach noch viel zu unreif für Piercings. Wie soll dir deine Mutter vertrauen, wenn du sie am laufenden Band hintergehst? Wenn du behandelt werden willst wie eine Erwachsene, dann benimm dich auch so und nicht wie ein Kleinkind. Dass deine Mutter es nicht gut findet, wenn du dich von irgendwelchen Pfuschern piercen lässt, ist doch ganz logisch und sie hätte auch das Recht deine alte Sitznachbarin anzuzeigen deswegen. Ein seriöser Piercer würde dich niemals piercen, wenn er mitbekommt wie unreif du in dieser Hinsicht bist und ein Piercing im Gesicht könntest du selbst mit der Erlaubnis beider Elternteile als 15 jähriges Kind vergessen. Wenn du sagst, dass du im Gesicht nicht unbedingt ein Piercing willst und dann trotzdem von Cheeks, Nostril und einem Ashleypiercing redest, dann widersprichst du dir damit selbst. Genau Cheeks gehören zu den Piercings, welche die heftigsten Löcher hinterlassen (nein, nicht nur Narben sondern oftmals richtige Löcher!). 

Werd dir doch zuerst mal selbst klar, was du genau willst, setze dich ausgiebig mit diesem Thema auseinander und sprich dann nochmals mit deinen Eltern darüber. Du kannst als 15 jähriges Kind nicht einfach mit unzähligen Piercingideen daher kommen und erwarten, dass deine Eltern davon begeistert sind. 

Der Elternteil der das Sorgerecht hat ist ausschlaggebend. Wenn beide gemeinsames Sorgerecht haben dann brauchst du im Normalfall trotzdem die eiverständnisserklärung von beiden.

Septum Piercing mit 14?

Also ich bin 13 und ich bin so fasziniert von einem Septum ^^ Aber ich weiß das ich noch ziemlich jung bin und das Piercer erst mit 14 (wenn die Eltern dabei sind) Piercings sticht Aber ich werde nächstes Jahr 14 und will mir da es vielleicht stechen lassen. Aber ich bin mir nicht sicher ob es zu meinem Gesicht passt :( Und man kann das Piercing ja auch einklappen und man sieht dann später auch keine Narbe. Und ich wollte fragen mit wieviel habt ihr ein ein Septum (oder generell ein Piercing) gestochen ? , ob ich mir eins stechen soll ? , und wie ich meine Eltern überreden kann...?

...zur Frage

Freund erlaubt Septum Piercing nicht?

Hey Leute, ich bin 17 Jahre alt. Habe bereits ein Zungen und ein Nasenpiercing. Jetzt möchte ich mir gerne ein Septum machen lassen, meine Mutter erlaubt es. Jedoch droht mein Freund mir dann Schluss zu machen, da es ihm nicht gefällt. Hilfe was soll ich tun? Ich will mich nicht zwischen den beiden entscheiden, weil er mich doch auch mit diesen Piercings lieben und akzeptieren soll. Wenn nicht, dann kann er es doch nicht ernst meinen..

...zur Frage

Kann man sich ein septum raus reißen?

Also bei mir ist es so das mein septum was ich mir vor 6 Wochen stechen lassen habe tiefer gestochen würde als ich es gedacht habe. ich habe mir piercings bei crazyfactory bestellt und der Durchmesser von den piercings ist kleiner als mein erstes piercing. Und ich habe Angst wenn ich mein neues piercing drin habe das i j mir das raus reiße.

...zur Frage

Freiwillig im Altenheim "helfen" ab 14jahre?

Ich würde gerne im Altenheim ein bisschen helfen. Also halt den Menschen dort etwas vorlesen oder beispielweise Kartoffeln schälen... Ich bin aber erst 14 und trage bereits Zeitungen aus. Ich würde für die Bereitschaft im Altenheim kein Geld nehmen aber einfach nur etwas Beschäftigung haben und freiwillig helfen.
1.frage: kann ich das überhaupt machen? Also geht das?
2.frage: bräuchte ich dafür die Einwilligung meiner Eltern?
3.frage: wäre das ein Problem, da wenn nur Samstag könnte weil in der Woche ist immer blöd mit der Schule und Samstag trage ich immer Zeitungen aus bis 14uhr?
4.frage: könnte ich dann dafür doch Geld "fordern/nehmen" und dann dafür meinen Minijob als Zeitungsausträgerin aufgeben?
5.frage: darf ich dafür überhaupt Geld annehmen?
6.frage: wenn ich Geld dafür nehmen würde, müssten meine Eltern dann dafür ihre Einwilligung geben?
7.frage: wie viel könnte man da so verdienen?

...zur Frage

Wie findet Ihr ein Septum und ein Labret Piercing?

Ich will mir ein Septum und ein Labret Piercing stechen lassen wie findet Ihr diese Piercings. Bis jetzt habe ich erst ein Bauchnabel Piercing und diverse Piercings am Ohr. ich möchte später aber noch mehr stechen lassen was findet ihr sonst noch toll? lg Kerstin

...zur Frage

Verheilt ein Septum-Piericng in 24 Tagen?

In Österreich darf man ohne Einwilligungserklärung der Eltern sich ein Piercing stechen lassen, wenn das Piercing innerhalb 24 Tagen verheilt. Welche Piercings wären das? Septum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?