Piercings kein Sport?

4 Antworten

Für einen einfachen Ohrstecker, braucht man auf gar nichts verzichten. Sofern man keinen Zweikampf ausübt!


wieziliezi 
Fragesteller
 22.12.2022, 09:32

ich meine so ein kleines Christenkreuz

0
Cepha  22.12.2022, 09:33
@wieziliezi

Auch da nicht... Notfalls abkleben. Fuss und Handball zb.

0
wieziliezi 
Fragesteller
 22.12.2022, 09:34
@Cepha

im Fitnesstudio besteht eigentlich ja garkiene Gefahr, ich kann es normal drinlassen oder?

Der Piercer aagt ja immer "6 Wochen kein Sport" kann ich aber trotz der Aussage ins Fitnesstudio oder

0
Cepha  22.12.2022, 09:37
@wieziliezi

Natürlich... Wozu 6 Wochen kein Sport, entzieht sich meines Verständnisses.

1

Natürlich darf man mit einem frischen Ohrring im Ohrläppchen Sport machen, nur keinen Kontaktsport oder Schwimmen oder sowas.

Im Fitnessstudio gibt es auch keinen Grund das abzukleben oder gar rauszunehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wieziliezi 
Fragesteller
 22.12.2022, 13:25

Stimmt es das die Schiespistole unhygienisch ist und man mit Nadel machen sollte?

0

Du darfst damit schon Sport machen. Musst nur bei Kampfsport der auf die Ohren gehen kann (wie z.B. Ringen) aufpassen und in den ersten Wochen nach dem Stechen solltest du nicht Schwimmen gehen. Spätestens wenn alles gut verheilt ist kann man den Ohrring auch einfach mal für ein paar Stunden rausnehmen, wenn er denn stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Doch man darf eigentlich schon. Einfach abkleben


wieziliezi 
Fragesteller
 22.12.2022, 09:31

Wieso beim Krafttraining? Da kann ja nix passieren

1
Anonym9000703  22.12.2022, 09:39
@wieziliezi

Musst du natürlich für dich entscheiden.

Passieren kann immer etwas, im Fitnessstudio ist die Gefahr natürlich geringer als beim Fussball.

0