Piercing wechseln?

5 Antworten

Normalerweise wäre es ja besser nach 2 Tagen ihn noch nicht berühren, eher kann man nach 1 Woche sowas machen, dann natürlich hängt es alles ab wie schnell der Heilungsprozess bei dir läuft.

Entzündung, Heilungsverzögerung, Bluten, (verlängerte) Schwellung - und es ist wahrscheinlich, dass du den anderen Schmuck gar nicht selbst reinbekommst. Lass es am besten. Wenn du absolut nicht warten willst, geh wenigstens zum Piercer und lass den das machen. Übrigens muss so ziemlich jeder erstmal mit einem "hässlichen" Erstschmuck rumlaufen - der heilt eben am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Lalalisa178
Fragesteller

Aber in der Nase sind doch auch popel etc. ist es dann nicht eigentlich so dass, das Piercing schneller verheilt als Ohrlöcher oder so

AtropaBella  19.01.2024, 14:20
@Lalalisa178

Nein, es geht bei der Verheildauer u. A. auch um die Beschaffenheit des gepiercten Gewebes. Ein Ohrloch im Ohrläppchen heilt viel schneller als ein Nostril, da das Ohrläppchen weich ist. Der Nasenflügel enthält Knorpel, der viel länger braucht zum heilen.

Nase ist was Hygiene angeht recht empfindlich. Das sind keine Ohrlöcher.

Kann zur Entzündung kommen o.ä. Man wechselt es erst aus wenn es geheilt ist.

Lalalisa178
Fragesteller

Ich weiß aber der Stecker sieht extrem hässlich aus

Larix123  19.01.2024, 13:25
@Lalalisa178

Im Winter sieht das jetzt sowieso keiner. Würde es erstmal drin lassen.

Entzündungen, längere Heilung, allgemein Probleme mit der Heilung