Nasen Piercing bei Claires?

3 Antworten

Claires

schießt eigentlich kneie Knorpelpiercing (Helix und Nase)

Egal ob mit oder ohne Zettel, geh besser zu einem normalen Piercer, in Österreich brauchst Du ab 14 keine Zustimmung der Eltern in Deutschland bis 18 den Zettel und vor 16 oft die Anwesenheit zumindest eines Elternteils.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings
AmarAbdubakah  01.01.2024, 22:15

Doch, so am nasenflügel macht Clairs piercings

PiercingJunge  01.01.2024, 22:17
@AmarAbdubakah

Mir ist keine Filliale bekannt wo die das machen, auch nicht oberhalb des 3. Ohrlochs, oft wird bereits das 3. Loch verweigert. Beim Piercer ist es eh nicht wirklich teuer und auch besser für die Gesundheit.

AmarAbdubakah  01.01.2024, 22:22
@PiercingJunge

Okay dann nicht. Ich könnte schwören dass auf so nem Werbeplakat beim Claires in meiner Stadt so ein nasenpiecing ist. Naja, ich hab eh keine Piercings ich keinn mich nicht aus

AtropaBella  01.01.2024, 22:23
@PiercingJunge

Needlewitch schreibt da: "Die schiessen nur und diese Methode ist für die Nase nunmal äußerst ungeeignet" - sie sagt nicht, dass sie kein Piercing an der Nase machen.

Wenn man sich ein piercing schießen lässt kann sich das sehr viel schneller entzünden und windfleisch bilden als wenn man zu einem professionellen Piercer geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Claires is eine ganz schlechte Idee.

Für gewöhnlich schießen die und stechen nicht. Rate deiner Freundin für ein Piercing lieber in ein erfahrenes Piercingstudio zu gehen. Und wahrscheinlich muss sie warten, bis sie mind. 16 ist und dann ein Elternteil dabei haben

Lg

PiercingJunge  02.01.2024, 07:14

Also nen Nasenpiercing auch mit 12 ist nichts ungewöhnliches. Nach 16 reicht normal der Zettel, wenn Das Studio Dich und Deine Eltern kennt wird oft nichtmal nach dem Zettel gefragt.

soolyy  02.01.2024, 19:31
@PiercingJunge

Nach meiner Erfahrung stechen seriöse piercer bei unter 16 jährigen nur Ohrläppchen. Anderes erst ab 16 mit den Einverständniserklärung der Eltern

PiercingJunge  02.01.2024, 19:47
@soolyy

Das ist Unsinn, nach dem Gesetzt gibt es kein Unterschied und kein Mindestalter für Piercings in Deutschland. In Österreich brauchen 14 Jährige oft nichtmal die Erlaubnis ihrer Eltern, hier gibt es aber mehr Unterschieden beim Alter für die Piercings.

soolyy  02.01.2024, 19:51
@PiercingJunge

Piercings sowie Tättowierungen sind Körperschmuck/Kunst die auch eine Körperverletzung darstellen. Gesetzt hin oder her. Die meisten seriösen Piercer und Tätowierer verrichten ihre Arbeit nicht an Kinder unter 16 und ab 16 mit Einverständnis der Eltern. So ist das zumindest in den Studios in meinem Umfeld und persönlich halte ich das für sehr sinnvoll

soolyy  02.01.2024, 19:53
@soolyy

Ohrläppchen schließe ich da aus, die bekomme viele junge menschen