Nosetril Piercing mit 0,6mm Stecker als Ersteinsatz?

5 Antworten

Deshalb sollte man sich das Piercing von niemanden stechen lassen, der keine Ahnung hat.

Die richtige Anlaufstelle für Piercingss ist immer ein Professionelles Piercingstudio.

  • 0,6 mm ist viel zu klein
  • Chirurgenstahl ist absolut kein geeigneter Ersteinsatz, da Nickellastig.
  • Ist dein Schmuck überhaupt groß genug für ggf. auftretende Schwellungen
  • Hast du wirklich ein geeignetes Pflegemittel?

Am besten das Piercing entfernen (wenn es nicht entzündet ist) und dann professionell neu stechen lassen, wenns verheilt ist und dann auch richtig, damit einer richtigen Heilung nichts im Weg steht.

So Steril wie im Piercingstudio können deine Eltern gar nicht arbeiten. Haben sie einen speziellen Raum, in dem abwischbar Flächen sind (die sie vor dem stechen desinfiziert und gereinigt haben) und auch kein unnötiges Gedönse rumsteht?

Ich würde ein Nostril in 1,2 mm stechen. Dünner schneidet zu sehr ein. Chirurgenstahl sollte man nicht verwenden, sondern Titan. Und schau dir besser nochmal an, was der Unterschied zwischen steril und desinfiziert ist. Ich hab doch starke Zweifel daran, dass ihr zu Hause selber sterilisieren könnt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct
Michelleomg
Fragesteller

Meine Mutter hat dadurch das ich eine Kranke Schwester habe sowohl als auch Sterilisierung an Unmengen daheim und auch Kanülen sind Steril Verpackt meine Mutter ist MFA und Pflegekraft. Daran sollte es nicht liegen. Aber das Piercing selbst macht mir Sorgen weil wir in 0,9 gestochen haben. Und uns ein Piercer aber 0,6mm Piercings empfohlen hat .

Deine Nase wurde garantiert nicht sterilisiert - das ist nämlich unmöglich solange du noch lebst.

Durch Einlegen in Desinfektioinsmittel wiederum kann man gar nichts sterilisieren, also war auch der Stecker unsteril.

Piercingnadeln fangen normalerweise erst bei 1,0mm an, dünner sticht ein seriöser Piercer nicht. Ein Nostril mit 0,6mm wird wahrscheinlich Probleme bei der Abheilung machen da der Stichkanal so extren dünn ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Standardgrösse beim Nostril sind 1,2mm aber man kann auch 1,0mm Schmuck nehmen, das ist aber dann wirklich das Minimum. Noch dünnerer Schmuck heilt nicht weil er den Stichkanal zu sehr reizt.

Viel zu klein. Sollte 1,2mm oder 1,6mm sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.
Michelleomg
Fragesteller

Ich weiß selbst. Aber möchte ungerne noch einmal raus nehmen und ersetzen. Man macht einem irgendwie nur Angst und ich bin kurz davor es raus zu machen auch wenn ich weiß das fals es sich entzündet ein kapseln kann