piercing was tun?

4 Antworten

Ist der Stab vielleicht zu lang? Eventuell mal nen kürzeren versuchen, so kommt es zu weniger Reizung. Titan würde ich empfehlen, das ist antiallergen. Möglicherweise ist es in einem ungünstigen Winkel gestochen? Trag das Problem mal einem Piercer vor, möglicherweise einem anderen, als der, der es gestochen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

FynnPunkAcab
Fragesteller

Also ich hab schon ein ring drinn und hab das gleiche Material wie bei den andren die abgeheilt sind

AtropaBella  29.02.2024, 09:06
@FynnPunkAcab

Aah, vielleicht hast du den Ring zu früh reingemacht. Es ist wohl so, dass Lippenpiercings beim Wechsel auf Ring gern mal anschwellen und Probleme machen, selbst wenn das Piercing abgeheilt war. Der Stichkanal wird durch den Ring gebogen, der Ring bewegt sich viel und reizt so den Stichkanal. Auch wenns nicht so cool aussieht - wechsel nochmal zurück auf den Labretstud und warte nochmal 2-3 Monate. Dann kannst nen neuen Versuch mit Ring starten.

Ich krieg in 3 Wochen auch endlich mein mittiges Labret 💪😁

Und was sagt dein Piercer dazu? Bei 15 Entzündungen in 30 Wochen war ja reichlich Zeit etwas dagegen zu unternehmen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Was sagt dein Piercer zu dem Problem? Er ist ja der erste Ansprechpartner wenn es um Piercingprobleme geht.

  • Wie pflegst du das Piercing?
  • Aus was besteht der Schmuck vom Piercing?
  • Was wurde gegen die Entzündung unternommen?
  • Drehst du am Piercing?
  • Ist der Stab ausreichend lang?

Hey :). Das tut mir sehr leid für dich. Womit/wie pflegst du es? Welcher Schmuck ist drin und aus welchem Material? Warst du schon bei deinem Piercer - der sollte dir (wenn er kompetent ist) definitiv helfen können 😉.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und gute Besserung 😃☘️