Piercing selber stechen?

4 Antworten

Man kann es selber mach ich meine Dafür braucht man ein Gerät (6 Euro) oder nur eine Nadel und dann sticht man vorsichtig drauf und schmiert es mit einer Creme ein die gegen Entzündungen hilft (meine 50cent). Aber bitte achte auf:

  1. Richtig Ziele, die richtige Stelle und Höhe finden
  2. Es kann auch schief gehen
  3. Wenn du nicht erfahren bist kann es zu Entzündungen oder Verletzungen führen also mein Tipp lass es von erfahren machen oder schaue dir ein Tutorial auf YouTube an (nicht sicher.)

Ps: Ich kenne mich damit nicht aus und habe keine Erfahrung oder sonst irgendwo ein Pircing.


Mako4 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 19:54

Okee, Dankeschön

Diese Piercingpistolen sind absoluter Müll. Damit reißt du dir unnötig viel Haut mit auf, weil der schmuck verhältnismäßig sehr stumpf ist.

Das Material der Ohrstecker dazu ist meistens billigschmuck mit nickel. Den vertragen die meisten Menschen nicht.

Auch nicht selten bei diy Piercings sind Schiefe löcher und Infektionen. Du selbst siehst zum einen nicht Richtig in welche Richtung du stichst und zum anderen hast du auch keine Ahnung wie und wo du stechen sollst. Steril arbeiten wirst du auch nicht können, und die richtige Pflege wird vermutlich auch zu wünschen übrig bleiben.

Vorallem bei Knorpelpiercings kann ordentlich was schiefgehen.

  • Letztendlich werden deine Eltern es sehen, du wirst übel ärger bekommen
  • Sparst auch kein Geld weil du dann doch zum piercer rennen musst weil du verkackt hast und hoffst dass da noch was zu retten ist
  • Hast vermutlich ne fette infektion

Und so im großen und ganzen ist es nicht all zu schwer einfach 2 Jahre zu warten. Ja ist scheiße und macht kein Spaß, aber es ist nicht der weltuntergang. Im Vergleich zu dem was passieren kann, ist warten das kleinste Übel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 6 Tattoos

Es gibt spezielle Piercing Guns. Mit denen tut es meistens auch garnicht weh. Als erstes das Ohr, wo es gestochen werden soll desinfizieren und dann die Stelle markieren, wo es gestochen werden soll, Maschine an die Stelle halten und drücken (sodass es klickt). Es müssen aber medizinische Ohrringe dabei sein, sonst kann es sich entzünden. LG

Bild zum Beitrag

 - (Piercing, Ohr, Ohrringe)

Virgilia  16.11.2024, 23:16

Mit den Dingen sollte man auf gar keinen Fall Knorpelpiercings schießen! Mit den "Pistolen" werden keine Löcher gestochen, sondern der stumpfe, viel zu kurze Schmuck durch das Gewebe gerammt. Dazu sind die "medizinischen Stecker" ziemlicher Schrott und schützen nicht vor Entzündungen. Gute Piercer nutzen nicht grundlos Schmuck aus Titan.

Wenn du nach den simpelsten Basics fragen musst, solltest du dir diese Idee ganz schnell aus dem Kopf schlagen. Und lass die Finger von "Piercingpistolen", wenn du keine Probleme provozieren willst. Besonders bei Knorpelpiercings kannst du damit großen Schaden anrichten und "darfst" viel Zeit beim Arzt verbringen. Die Probleme fangen schon damit an, dass der stumpfe, viel zu kurze, minderwertige Schmuck durch den Knorpel gerammt wird und damit unnötige Verletzungen verursacht.

Warte, bis du alt genug bist und die Erlaubnis deiner Eltern nicht mehr brauchst. Du kannst doe Piercings sowieso nicht vor ihnen verstecken.