Piercing rausmachen oder rauswachsen lassen?
Ich habe mir vor fast 4 Wochen ein Daith Piercing stechen lassen und nun ist es am Rauswachsen. Ist es besser, wenn ich mein Piercing rauswachsen lasse oder es rausmache? Ich würde es mir danach auch gerne wieder stechen lassen. Danke im Voraus 😊
2 Antworten
Wenn du eine unschöne Narbe haben möchtest, dann solltest du es rauswachsen lassen. Das Piercing würde ja irgendwann einfach ausreißen.
Wenn du das natürlich vermeiden möchtest, dann solltest du das Piercing entfernen. Ein Piercing das herauswächst, sollte man immer entfernen und nicht rauswachsen lassen.
Wenn du es nie wieder haben willst kannste es auch rauswachsen lassen, ansonsten nimmt man ein rauswachsendes Piercing natürlich so schnell wie möglich raus.
Und ich würde mir einen tatsächlich professionell arbeitenden Piercer suchen damit der nächste Versuch dann auch was wird - ein dritter Versuch ist beim Daith nur selten möglich.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ein Daith, was nach nur vier Wochen schon anfängt rauszuwachsen spricht nicht für eine professionelle Arbeit.
Danke für deine Antwort! Tatsächlich ist das Piercingstudio zu dem ich gehe sehr professionell, sonst würde ich nicht seit 3 Jahren regelmäßig zum Piercen auf der Matte stehen 😂. Ich hatte das Piercing jetzt zum ersten Mal also wäre danach erst meim zweiter Versuch. Piercing ist auch schon draußen 😊👍