Piercing mit Erlaubnis eines Elternteils?

7 Antworten

Kommt auf das Piercing Studio an. Wenn du 16 bist kannst du einfach mit einem Zettel auf dem dein Vater unterschrieben hat in das Studio gehen und dich piercen lassen. Solltest du jedoch darunter sein wollen manche Piercing Studios die Einverständniserklärung von beiden und wohl noch mal das ein Elternteil mitkommt d.h. Personalausweis von beiden Elternteilen(bei denen wo ich war zumindest )

Also wenn dein Vater es erlaubt brauchst du nur eine schriftliche erlaubnis oder dein Vater kommt mit. Habe auch ohne Erlaubnismeines vaters einNasenpircing gemacht also solange deine mutter nicht zum studio geht und sich beschwert ist alles gut

Als ich zum Beispiel 14 war und ein Lippenpiercing haben wollte wollte das Piercing Studio unbedingt die Einverständniserklärung von beiden Elternteilen da sonst zum Beispiel der Vater die Piercer verklagen könnten

Was möchtest Du wissen?