Piercing im Sportunterricht?

5 Antworten

Ein Ohrknorpelpiercing braucht wenn es gestochen ist ca. 6-12 Monate bis er verheilt ist, hier sollte man es nicht einfach rausnehmen.

Hast du 2 einzelne Stecker (wie man es normal macht) oder wurde dir gleich die komplette Stange eingesetzt? Wenn es einzeln ist vielleicht kannst du es abkleben, ansonsten wirst du keine große Wahl haben, wenn Piercings nicht erlaubt sind.

Sowas sollte man immer zuerst klären, bevor man es stechen lässt.

P. S. ist es gepuncht dann hat es eine wesentlich kürzere Heilungsdauer von ca. 2-3 Monaten

Hanna2502
Fragesteller

mein Industrial wurde normal gestochen und es wurde direkt ein Stab genommen...es ist aber sehr sauber gestochen wurde und ich hab garkeine Probleme mehr

Natimichl  30.08.2021, 15:57
@Hanna2502

Nur weil du kein Probleme hast, heißt es nicht, dass es verheilt ist. Wenn Abkleben bei euch erlaubt ist, dann würde ich das machen, um es rauszunehmen ist es einfach noch zu früh. Ggf. hilft es dir 2 einzelen Stecker einsetzen zu lassen, dass du mit dem Abkleben besser klar kommst.

Hanna2502
Fragesteller
@Natimichl

Das ist mir vollkommen klar, dass das noch nicht komplett verheilt ist...ich kläre die Sache wenn Sportunterricht ist

Natürlich wäre die Beste Lösung, wenn es mit Reden geht...

Zum Thema Abkleben: Es gibt sehr unterschiedliche Pflaster mit sehr unterschiedlich starkem Kleber.

Fang erst mal mit den "hautfreundlichen" an und teste dich dann durch. Bis du was halbwegs erträgliches gefunden hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ich wüsste nicht, wo bei Piercings das Problem sein soll. Ich durfte mit meinen auch immer Sport machen. Nur Ohrringe, die hängen, sind problematisch, weil man irgendwo dran hängenbleiben könnte. Aber Stecker und normale Piercings sind doch kein Problem. Fällt sicher nicht mal auf. Und wenn doch, sag eben, dass du die nicht rausmachen darfst.

Grundsätzlich müsste man natürlich schon arg doof sein um dran hängen zu bleiben.

Du kannst natürlich versuchen mit deiner Lehrer*innen zu reden aber so wie ich Lehrer kenne wird das nichts bringen.

Rausnehmen natürlich nicht, also wird dir nur abkleben übrig bleiben... Kleben einfach normale Pflaster drüber, ist zwar unangenehm aber auszuhalten.

Hoffe ich konnte helfen😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hanna2502
Fragesteller

naja an der Stelle finde ich abkleben echt doof, man kann immernoch hängen bleiben und ich habe damals schon bei normalen Ohrlöchern abkleben eine Krise bekommen

Greenfiresnake  29.08.2021, 02:17
@Hanna2502

Ja ich weiß, die Stelle ist echt doof, aber dir wird vermutlich nichts anderes übrig bleiben..

Ich fühle mit dir❤

Dich kann keiner dazu zwingen es rauszunehmen!

Mach einfach ein Pflaster drüber. Nimm ein großes das nicht stört.