Helix und Sportunterricht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gestochenes Helix braucht durchschnittlich 6 - 12 Monate zum Abheilen - in der Zeit wird deine Lehrerin das garantiert bemerken...

Ein gepunchtes Helix braucht nur 2 - 3 Monate zum Abheilen und man kann es danach wesentlich problemloser mal für Weile rausnehmen und wieder einsetzen wie ein gestochenes...

Also zu Beginn der Ferien machen lassen und danach noch abdecken - oder abwarten bis du andere Lehrer bekommst...

Es in der Abheilzeit für den Sport rauszunehmen kann schlimme Entzündungen verursachen und ist daher auf gar keinen Fall ein Weg.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Lehrerin selbst das Abkleben nicht erlaubt, würde ich es einfach nicht riskieren. Beim Sport wird es irgendwann dazu kommen, dass sie es sieht und sie wird dich dazu auffordern das Piercing rauszunehmen. Somit sind dann 60€ verschwendet worden, weil du es danach nicht mehr reinbekommen wirst.

Du könntest es dir zu Beginn der Sommerferien stechen lassen, was aber auch problematisch sein kann, falls es nach den 6 Wochen nicht komplett abgeheilt ist.

Am wenigsten Risiko bietet meine Vorgehensweise: Warten bis man keinen Sportunterricht mehr hat. Ja, das hat gedauert bis ich 18 war und ja, auch ich wollte mit unter 14 schon Piercings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Also ich hatte auch mal einen helix piercing und ich hab einfach meine Haare im Sportunterricht über meine Ohren gemacht und hinten unten gebunden. Das war kein Problem.

Aber das Ding ist ein Helix piercing braucht sehr lange um zu heilen, ich habe mal gelesen das das so ist ,weil durch das Ohr nicht soviel Blut durchfließt.
6 Monate nachdem ich es gestochen hatte , hatte ich immer noch schmerzen an dieser Stelle.🤷🏻‍♀️(Ich konnte 6 Monate lang nicht auf der rechten Seite schlafen 😑)
Ich hatte danach keinen Bock mehr darauf und hab ihn raus getan😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Im Schnitt dauert es ca. 3-6 Monate bis die Stelle vollständig verheilt ist und man dass Piercing raus nehmen kann. Wobei jede Haut und somit auch der Heilungsprozess verschieden ist. Es kommt auf die Sportart an, beim Geräteturnen halte ich es für keine gute Idee, dass Piercing einfach nur zu verstecken und drin zu lassen. Wenn ihr nur laufen müsst oder z.b Tischtennis spielt, dann sollte es kein Problem sein. In der Anfangszeit ist der Stab noch länger, erst später wird er gekürzt. Also ist die Verletzungsgefahr beim Sport schon recht hoch. Ich bin allerdings keine Piercerin und "spreche" da nur aus eigener Erfahrung. Das Internet ist bei solchen Dingen sowieso keine verlässliche Quelle, finde ich... Trotzdem viel Spaß, wenn du dich für das Piercing entscheiden solltest! ;)

Liebe Grüße
9Dunkelheit9