Industrial rausnehmen?

2 Antworten

Eindeutig nein. Knorpelpiercings brauchen mind.(!) 6-8 Monate zum Heilen. In dieser Zeit sollte man es weder rausnehmen noch wechseln, wenn es nicht indiziert ist.

Natürlich darf man ein noch lange nicht abgeheiltes Piercing nicht rausnehmen - erst recht nicht für einen derart langen Zeitraum. Das kannste in ca 6 - 12 Monaten machen wenn es abgeheilt ist.

Das wird dir der Piercer bestimmt auch gesagt haben - du könntest es für den Sportunterricht abkleben, aber eben nicht rausnehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Emilysp304
Fragesteller

6-12 Monate? Meine Piercing hatte gesagt ca. 4-8 Wochen ich habe mich auch informiert aber ich kann ja schlecht jeden 2ten Tag mein Ohr ankleben für 12 Monate

bis jetzt sieht es sehr gut aus weder Blut noch Schwellung rot ist es auch nicht

needlewitch  18.10.2019, 20:36
@Emilysp304

Selbst gepunchte Knorpelpiercings heilen maximal in 2 - 3 Monaten ab - und Gestochene brauchen nunmal erheblich länger zum Abheilen.
4 - 8 Wochen klingt nach Mißverständnis oder einem seltsamen Piercer - er sollte es ja besser wissen...

koggelopp  19.10.2019, 11:24
@Emilysp304

Das hört sich für mich an, als hättest a) du dich nicht genügend über Knorpelpiercings im Vornherein informiert und b) als wärst du an einen schlechten Piercer geraten...