Piercing geht nicht raus?

2 Antworten

Wenn die Kugel mit Druck (push-fit) befestigt war und du die abgekriegt hast, ist der Schmuck doch offen und du musst ihn nur rausziehen?! Kannst du den Schmuck verlinken? Ansonsten würde ich dir zur Benutzung von Einmalhandschuhen für den Grip raten, auch eine kleine Zange ist hilfreich. Falls das gar nicht geht, suche einen anderen Piercer auf. Ist es nicht aber so, dass bei MRTs nur magnetischer Schmuck (Chirurgenstahl) rausmuss und Titan zb drinbleiben könnte? Frag da doch sonst nochmal genau nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

needlewitch  13.03.2025, 10:41

Chirurgenstahl ist nicht magnetisch und kann genauso drinbleiben wie Titan - wenn es nicht im Bild im Weg ist.

AtropaBella  13.03.2025, 10:57
@needlewitch

Ah - ich hatte mal einen gratis Hufeisenring geschickt bekommen, der ist schwerer als Titan und magnetisch, daher war ich irgendwie von Stahl ausgegangen... Hast du ne Ahnung was es sein könnte, wenns magnetisch ist? Trage den nicht, weil er mir suspekt ist 😅

needlewitch  13.03.2025, 10:59
@AtropaBella

Keine Ahnung, es kann auch eine Fehlproduktion gewesen sein oder der wurde versehentlich magnetisiert. Stahl kann man magnetisieren, aber normalerweise ist Chirurgenstahl nicht magnetisch.

Wenn es ein Ring ist und du die Kugel raus hast und er sich so reindreht wie du es beschreibst, dann hilft nur eine Ringöffnungszange die den Ring etwas aufbiegt.

Wenn dein Piercer krank ist mußt du halt zu einem anderen Piercer gehen - oder dir eine Öffnungszange zulegen.

Wenn das MRT nicht vom Kopf ist kannst du das Piercing aber auch einfach drinlassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,