Piercing eitert, tut aber nicht weh. Schlimm?

6 Antworten

Wenn es eitert usw. solltest du mal zu einem anderen Piercer gehen, der dir nicht anrät Silberschmuck einzusetzen.. Nimm eines aus Titan, das ist auch für Allergiker geeignet und bewirkt bei solchen Sachen teilweise Wunder..

Slipknot666
Beitragsersteller

Habe Titan drinnen

naja es ist eine unverträglichkeit, dein körper versucht das abzustoßen, also kann es sein, dass sich das weiter entzündet und das wird dann schmerzhaft.

Ja, die Entzündug kann sich ausdehnen und schlimmsten Falls eine Sepsis werden, die lebensbedrohlich ist. Mehrere Monate würde ich damit auf keinen Fall warten.

Frag deinen Piercer nach einem einfachen Piercing aus chirurgischem Stahl. Sollte nicht sehr teuer sein. Ist zwar nicht so gut wie Silber gegen Bakterien, vermindert aber trotzdem das Wachstum.

Außerdem solltest Du den Stichkanal regelmäßig säubern, durchspülen und desinfizieren.

Wenn es eitert ist es entzündet, unabhängig davon ob es weh tut oder nicht. Ich würde es raus machen, das kann richtig hässliche Narben hinterlassen wenn es rauseitert....Bei meiner Schwester ist es rausgerissen. :-O Ekelhaft