Piercing blutet und ist rausgefallen?

3 Antworten

Gute Piercer haben genau für solche Fälle eine Notfallnummer...

Aber ein ein Jahr altes Helix, was noch nicht verheilt ist, spricht nicht unbedingt für ein gutes Studio - vor allem wenn man dir dort tatsächlich das knorpeltoxische Octenisept zur Pflege des Helix empfohlen haben sollte...

Das die Platte vom Stecker abbricht kann hingegen auch beim besten Piercer passieren - für Material- oder Herstellungsfehler kann der Piercer ja nichts.

Auf jeden Fall heute zum Piercer gehen - der sollte in der Lage sein, da wieder einen Stecker einsetzen zu können.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
katzenliebe792
Fragesteller

Danke für die Antwort! Meine Piercerin hat eine Nummer, die hab ich angeschrieben. Sie meinte ich solle den Stecker draußen lassen (ist ja eh kaputt) und zum Arzt. Hab ich gemacht, weil dir Piercerin selbst im Urlaub ist zurzeit. Der hat mir direkt Antibiotika verschrieben und mich zum HNO-Arzt überwiesen. Ich mach mir eben Sorgen, dass die Entzündung sich einkapselt weil kein Stecker drin ist, aber ich hoffe dass das Antibiotikum hilft und das Loch einfach zuwächst.

needlewitch  22.09.2020, 11:48
@katzenliebe792

Such dir am besten einen anderen Piercer der dir das Loch mit einem dünnen Dehnstab wieder einfädelt und dir einen Stecker da einsetzt. Konnte die Piercerin dir denn keinen Kollegen empfehlen wenn sie keine direkte Vertretung hat? oO

needlewitch  22.09.2020, 20:15
@katzenliebe792

Ärzte sind halt keine Piercer und haben normalerweise keine Fachkenntnis über Piercings. Ein Loch im Knorpel wächst eh nie mehr richtig zu, nur die Haut drumherum.

Aus was bestand dein Stecker? Normal ist das Titan wie kann das abbrechen? Morgen sofort zum Piercer und schauen ob er den Schmuck einsetzen kann aber unbedingt drauf achten, dass es Titan ist und kein Octenisept nehmen ist Knorpeltoxisch hier sterile Kochsalzlösung verwenden

Morgen direkt zum Piercer gehen. Es selbst mit aller Gewalt durchstechen ist zu riskant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einige Piercings