Helix mit octenisept eingesprüht was jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Octenisept ist zwar auf Dauer etwas knorpeltoxisch und deshalb nicht für die Pflege von Knorpelpiercings geeignet. Aber eine einmalige Anwendung oder auch über ein Wochenende schadet nicht.

Einfach wieder mit etwas geeigneterem (Kochsalzlösung, Meersalzspray, Protolind, etc.) weiterpflegen und gut ist es.

Brauchst nichts machen, keine Panik - da passiert nichts ;) Es soll nur nicht dauerhaft (also über Wochen) angewendet werden auf Knorpel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Einfach mit Wasser abspülen und gut ists :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,