Helix Piercing eincremen?

3 Antworten

Hey,

Octenisept ist soweit ich weiß bekannt dafür auszutrocknen, weswegen man es nicht länger als 2 Wochen am Stück benutzen sollte. Ich habe bei den meisten meiner piercings mit Prontolind gearbeitet und es hat super funktioniert. Vielleicht wäre dies auch eine Option für dich und die "Trockenheit" würde verschwinden. Salben oder irgendwelche Cremes würde ich wirklich nicht auf das piercing Schmieren, dass ist eher kontraproduktiv. Solange dein helix nicht entzündet ist würde ich es nur 2 mal täglich pflegen und sonst in Ruhe lassen und nicht dran spielen. (falls es sich doch mal entzünden sollte würde ich dir tyrosur empfehlen, aber sprech das vorher mit deinem piercer ab)

Das Austrocknen ist per se nicht schlecht. Pack bloß keine Fettcreme wie Bepanthen drauf - das ist der perfekte Nährboden für Bakterien und anschließend hast du eine wunderschöne Entzündung dran.

Verwende weiterhin Octi, aber übertreib es auch nicht. So drei, vier Anwendung täglich sind ausreichend. Wenn das Piercing abgeheilt ist und kein Octi mehr drankommt, erholt sich die Haut sehr schnell.

ikarosx  01.04.2018, 15:09

Am besten das octiauf ein wattestäbchen sprühen und damit dann die einstichstellen reinigen

Mila175  01.04.2018, 15:18
@ikarosx

Grundsätzlich gute Idee, allerdings können sich vom Wattestäbchen so feine Fäden lösen und am Piercing hängen bleiben.

Auf keinen Fall Octenisept bei einem Piercing durch Knorpel benutzen!! Octi ist nicht für den Knorpelbereich geeignet, im Gegenteil. Das ist komplett 'schädlich' für das Piercing und es gibt sogar Fälle an denen sich der Knorpel aufgeweicht haben soll.. habe von meiner Stamm Piercerin eine deutliche Warnung bekommen. Schockiert mich immer wieder, dass das bei machen nicht so ist. Auch bitte keine Creme benutzen, da diese eine praktischer 'Sammelplatz' für Bakterien ist. Zum Reinigen benutze ich immer Pega-Care was ich von meiner Piercerin mitbekommen habe.