Wieso kein octenisept bei Knorpelpiercings?

6 Antworten

Mein Piercer hat gesagt nach na Zeit kann sich der Knorpel dadurch auflösen.

trumpspants
Fragesteller

Keine besonders schöne Aussicht xD

Wenn du Octenisept ins Ohr bekommst, kannst du davon taub werden, deshalb ^^

Ich sehe da auch keinen Grund. Vielleicht wollte er dir einfach noch etwas anderes verkaufen?

Ich denke das octenisept ist zu schaft und austrocknend. Ausserdwm Pflegt es ja nicht wirklich.

"Kann octenisept® am Knorpel angewendet werden?
Nein. Produkte mit kationaktiven Wirkstoffen sollten nicht am intakten, vitalen
Knorpelgewebe eingesetzt werden."

Quelle: Beipackzettel