Piercing auf Arbeit (Küche) verdecken?

5 Antworten

Ich würde das mal unter den Arbeitskollegen ansprechen, vielleicht hat ja bereits jemand Erfahrungen gemacht :) ansonsten den Vorgesetzten fragen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Es abzukleben ist keine gute Idee

Aber stechen kannst du dir eins oder auch mehrere das kommt nicht mit essen in Kontakt und stört somit überhaupt nicht wenn jemand damit ein Problem hat liegt das an persönlichen Vorurteilen dagegen kannst du vorgehen

Es ist dein körper ob du nun keine piercings, nur Ohrlöcher oder 350 Stück hast ist alleine deine Entscheidung die fallen nicht einfach raus und landen im essen wenn du es abkelbst erhöhst du die Wahrscheinlichkeit einer entzündung und da das meist nässt bzw. eitert kann das letztlich wirklich ein Problem in der Küche darstellen

Hey :). Ich würde das vorher ganz offen mit deinem Arbeitgeber besprechen und ihm aber gleich Alternativen aufzeigen wie abkleben etc. Allerdings tut dauerhaft-regelmäßiges Abkleben deinem Piercing/deiner Haut nicht gut. Vielleicht arbeiten bei dir in der Arbeit ja auch Männer mit (Voll-)Bart - da könntest du ja als Argument anbringen, dass (falls die den nicht abdecken müssen) die Gefahr dass Haare oder so ins Essen fallen (bzg Hygiene) ja deutlich größer ist als bei einer Piercing-Kugel und falls Ohrringe erlaubt wären wäre ja auch das ein Argument. Und ein Septum-Piercing zum Beispiel könntest du auch quasi völlig unsichtbar einklappen 😉. Ich drück dir die Daumen 😃🍀

Piercing kann auch unfallträchtig sein. Bei einer tatsächlichen Verletzung würdest du ein Problem mit der Berufsgenossenschaft bekommen.

Du wirst dir ja nicht die Hände piedocj eh nicht in Koorcen lassen und Gesicht und Körper kommen doch eh nicht in Kontakt.