Piercing auch ohne OP?

8 Antworten

Bei normalen Ohren ist nur das Industrial möglich.

Auf keinen Fall, der Knorpel wird auf dauer geschadet, und wenn man sich das genauer anschaut, ist das auch sehr schmerzhaft zu tragen. Piercingschmuck darf an keiner Stelle zu kurz sein oder Druckstellen hinterlassen.

Ja

Müsste möglich sein nur es müsste länger sein

Normales Industrial ist möglich, aber mit einem zu kurzen Stab Elefenohren simulieren geht nicht auf Dauer.

Höchstens gelegentlich mal für zwei, drei Stunden. Aber auch erst nach einem halben Jahr wenn das Piercung wirklich zu 100% abgeheilt ist.

needlewitch  24.06.2020, 10:30

Da können auch 2 - 3 Stunden schon entschieden zu viel sein, und nach nur sechs Monaten sollte man ein gestochenes Industrial noch nicht mal selbst auswechseln - das ist ja noch gar nicht durchgeheilt.

Das gibt erst Druckstellen, dann Entzündung und dann wird es langsam wirklich ernst.

Ein Piercing ist kein Ersatz für eine Elfenohrenop.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
clockwork02
Fragesteller

Haben Sie eine Empfehlung dafür? Kann mein ein industrial auch verkürzt stechen lassen, welches vlt nur so 2cm lang ist?

Shinymagnayen  23.06.2020, 17:58
@clockwork02

Nein, gestochen werden muss es auf jeden Fall mit einem ausreichend langen Stab. Aber wenn es nach einem halben Jahr wirklich zu 100% abgeheilt ist, kannst du mal für zwei, drei Stunden einen so kurzen Stab reinmachen.

needlewitch  24.06.2020, 10:29
@clockwork02

man kann ein Industrial in den verschiedensten Winkeln stechen, aber wenn man einen für die Anatomie zu kurzen Stab einsetzt wird es immer zu Problemen und Entzündungen kommen.
Da können auch 2 - 3 Stunden schon entschieden zu viel sein, und nach nur sechs Monaten sollte man ein gestochenes Industrial noch nicht mal selbst auswechseln.