Piercing?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Hat sich bei mir nicht entzündet 100%
Hat sich bei mir entzündet 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat sich bei mir nicht entzündet

Ich hab es sogar mehrfach gestochen sowohl das erste als Teenager wegen der Position aber inzwischen habe ich 3 und keins davon hat sich je entzündet oder sonstige Probleme gemacht

Wie wahrscheinlich eine entzündung ist hängt von dir ab wenn du dich schminkst auch wenn du rings ums piercing Aussparst steigt die Wahrscheinlichkeit einer entzündung das gilt auch für sämtliche anderen pflegeprodukte speziell nachtcremes sind oft sehr fetthaltig und verstopfen das Piercing beziehungsweise die Wunde wodurch eine entzündung entstehen kann... zumindest die ersten 1-2 Wochen würde ich überhaupt nichts ins Gesicht machen auch keine Creme oder sonnenschutz und auch kein Haarspray benutzen oder nur sehr Vorsichtig und die Nase dabei gut abschirmen.... Bei mir hat sich nie eine kruste gebildet aber wenn kannst du froh sein die ist optisch natürlich nicht toll verschließt die Wunde ansich aber vor äußeren Einflüssen

Auch die Schmuck Wahl kann beeinflussen ob es sich eher entzündet oder nicht ich würde immer zu einem stud raten und nicht zum üblichen Nasen Schmuck der neigt dazu nachts halb oder sogar ganz raus zu rutschen wenn man noch nicht daran gewöhnt ist und unterbewusst darauf achtet und den Schmuck wieder zurück zu schieben kann auch ein Auslöser sein oder auch Dinge wie wildfleisch auslösen

Sport kannst du auch direkt nach dem stechen machen nimm dir ein Handtuch und wisch den Schweiß aus deinem Gesicht bevor er an oder über das Nasen piercing läuft wenn du danach nicht duscht wasch dich einmal mit klar Wasser und desinfizier das Piercing

Wenn etwas egal was in dein nostril kommt spül es einfach gut mit Wasser ab und desinfizier es danach mit steriler Kochsalzlösung einige Dinge wie shampoo sind nicht so wild aber Cremes oder eine haarkur solltest du stark meiden und wenn sie doch rein kommen einfach etwas länger klar Wasser drüber laufen lassen und desinfizieren und falls du kruste hast diese immer erst aufweichen und vorsichtig entfernen sonst bildet sich am Ende ein unschöner Narben Rand

Weh tut es nicht direkt es ist ein druck Schmerz.. Ich empfinde es eher als unangenehm wie eine Betäubung beim Zahnarzt und obwohl es nicht wirklich weh tut habe ich bei jedem geweint auch beim auf dehnen von einem alten Nostril fließen Tränen ganz automatisch

Oh und wie bei jedem anderen Piercing gilt viel hilft nicht viel... 3 mal täglich desinfizieren reicht und wenn die Haut zu sehr austrocknet reduzier es direkt um einmal solltest du jetzt stark geschwitzt haben kannst du es aber auch einmal mehr reinigen das ziel sollte immer sein es trocken und sauber zu halten dann verheilt es auch ohne jegliche Probleme

AntiFaschist337
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort!! Schminken tu ich mich zum Glück eh nicht, da bin ich zu bequem für ;-)

Ich benutze nur so Aloe Vera Gel fürs Gesicht.. Aber dann lass ich das bei der Nase für eine Weile mal aus.
Da bin ich auf jeden Fall schon etwas beruhigter, meine Mutter hatte mir schon Horrorstorys von ihrem Nostril Piercing erzählt, das sie sogar rausnehmen musste.

Welches Desinfektionsmittel nimmt man da am besten? Muss das ein spezielles fürs Gesicht sein?

LG

Pinky347  13.08.2023, 18:31
@AntiFaschist337

Perfekt!

Gel könntest du trotzdem benutzen solange du vorsichtig bist das kommt immer auf dich an

Ich habe beim letzten Nostril sterile Kochsalzlösung benutzt das ist noch eine Flasche die ich vor ewigkeiten in der Apotheke gekauft habe trotz etlicher Piercings... Das hält sich xD und ich werde es auch beim nächsten benutzen

Du kannst es aber auch selbst machen

Rausnehmen muss man ein Piercing nur wenn es so stark anschwillt das kein platz mehr da ist das ist aber fast unmöglich ein ordentlicher Piercer wird dir ausreichend großen Schmuck einsetzen also keine angst und selbst wenn es sich entzündet oder wildfleisch bildet ist das leicht zu behandeln wenn du gleich zum Piercer gehst nur wenn du damit wartest und irgendwelche Hausmittel drauf machst kann es wirklich übel enden