Pickelartige Beule an der Poritze?

2 Antworten

Heeey das hatte ich auch mal nur etwas kleiner also denke ich mal das ging dann bei mir nach 1-2 wochen vorüber. Aber du solltest vielleicht zur not mal zum arzt geheb wenn es schmerzt und blutet

Gute Besserung ✔

Hilfehilfe144
Fragesteller

Bluten tut es jetzt nicht . Nur schmerzen bei Belastung des Bereichs

Tanzistleben  15.10.2016, 07:37

Dann hattest du aber "nur" einen großen Pickel oder ein Furunkel. Ob das nur so etwas ist, oder eine Steißbeinfistel, kann nur der Arzt sagen und letzteres muss auch unbedingt ärztlich behandelt werden. Alles andere ist sträflicher Leichtsinn und ich würde an deiner Stelle, lieber Fragesteller, gleich am Montag zum Hausarzt oder zum Dermatologen gehen.

Alles Gute und gute Besserung - und keine Angst vor der Behandlung, ist alles halb so schlimm. Nur unbehandelt kann es zu Komplikationen kommen!

Hallo,

ich bin kein Arzt und auf eine Ferndiagnose von Laien solltest Du Dich auf keinen Fall verlassen. Mein Tip: .., es könnte sich um eine Steißbeinfistel handeln.

Damit solltest Du auf jeden Fall zum Doc gehen.

Hilfehilfe144
Fragesteller

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, doch wie wird der Arzt bei sowas vorgehen?

simonRZ  15.10.2016, 03:59
@Hilfehilfe144

..., was wird der Arzt machen? Wenn es wirklich eine Fistel ist, sollte sie operiert werden. Meist nehmen Fisteln einen chronischen Verlauf und dann sondern die Fistelgänge regelmäßig größere Mengen an Blut und anderen Flüssigkeiten ab – meist unter Rückgang der Schmerzen, aber verbunden mit ständigem Juckreiz.

Wenn es nur ein Absess ist, wird er Dir eine Salbe verschreiben die das Gewebe aufweicht und der Absess sich öffnet.