Pickel durch zu viel Süßigkeiten bzw Zucker?

14 Antworten

Hallo MEstudent,

die Ernährung, beziehungsweise der Lebensstil ist ein sehr wichtiger Faktor, wenn es um ein reines Hautbild geht! Oftmals wird nur die Reinigung und Pflege bedacht, ohne dabei dem Körper genug Nährstoffe und Schlaf zu bieten.

Gesunde Ernährung, viel trinken, Verzicht auf Nikotin, ausreichender Schlaf und regelmäßige Bewegung tragen dazu bei, dass deine Haut keinem unnötigen Stress ausgesetzt wird. Vitamin A, B-Vitamine und Biotin wirken sich positiv auf die Haut aus. Iss daher ca. 1x die Woche Fettfische wie Makrele und Lachs, Obst und Gemüse sowie Körner und Nüsse. Denn eine gesunde Ernährung kann die Haut positiv beeinflussen, so dass die Haut den Feuchtigkeitsgehalt der Haut besser regulieren und Feuchtigkeit besser in der Haut halten kann.

Neben reiner Haut, hat ein gesunder Lebensstil natürlich auch viele andere positive Effekte! :-)

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

Hee x3. Also mir geht es genauso wie dir. Es liegt nicht nur an schockolade sondern generell an Narhrungsmittel mit viel Fett z.B Pudding oder Kakao so sachen halt. Ich Liebe Pudding für mein leben, b aber irgendwann auf joghurt umgestiegen.... anstatt schokolade esse ich lieber Gummibärchen und anstatt kakao wasser. Probier mal am Tag 1 1/2 Liter WASSER oder O-saft zu trinken das spült bakterien aus deinem körper und hilft deiner Haut pickel zu bekämpfen. Lg :*

Mir geht es genauso, ich reagiere auch auf Schokolade. Bei mir ist es eine Allergie auf Nickel. Klingt komisch - aber die Hautärztin hat damals einen Test gemacht. Ich trage keinen Schmuck woher soll das kommen? Die Ärztin sagte auch in Schokolade ist ein geringer Teil an Nickel und darauf reagiere ich. Einfach mal einen Allergietest machen lassen.

Was tun gegen Süßigkeiten-sucht

Hallo, ich bin extrem Süßigkeiten süchtig. Aber da der Zucker schlecht für meinen Körper und für mein Gesicht ist (gibt bei mir sehr viele Pickel) möchte ich das Süßigkeiten Essen erstmal ganz ausstellen und dann nur noch vermindert konsumieren. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich was ich Essen oder machen kann um dies zu unterstützen und leichter für mich zu machen ?

...zur Frage

Warum bekommen viele von Süßigkeiten Pickel😥?

Frage steht oben👆🏻 wenn man als Beispiel Schokolade nimmt, was ist da der Auslöser? Zucker, Fett oder andere künstlich Stoffe?

...zur Frage

Ich trinke 4-5 Liter Wasser am Tag und habe trotzdem Pickel?

Hallo ich bin männlich 14 Jahre alt und trinke 4-5 Liter Wasser am Tag und esse so gut wie keine Süßigkeiten. Und das seid ein paar Monaten und meine Pickel gehen nie ganz weg es kommen immer wieder neue. Wodran liegt das?

...zur Frage

Sofort Pickel bei Süßigkeiten (Zucker)?

Hallo zusammen :)

Ich habe mich in letzter Zeit nicht gerade gut ernährt. ( viel süßigkeiten etc )

Plötzlich habe ich von dem ganzen zeug unreine Haut bekommen. Ich hatte davor nie Probleme mit Pickel und so. Nun habe ich seit 2 Wochen die Süßigkeiten wegbekomme. Und tatsächlich sind die Pickel verschwunden. Mein Problem ist jetzt, sobald ich was "süßes" esse bekomme ich sofort Pickel. Das ist doch nicht normal oder ? Kann man sowas wie eine Entgiftung für den Körper machen ?

...zur Frage

Kann Zucker im Körper Pickeln verursachen?

Wenn ich viel Zucker nehme z.b Fanta, Cola trinke bekomme ich dann Pickel?
Habe im Gesicht deswegen.
Bin 1.80m 87 kilo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?