Pickel an schamlippe geht nicht weg?

5 Antworten

Wenn du einen Freund hast, der deine Schamlippen begutachtet, bist du auch nicht zu jung für den Frauenarzt. Oder glaubst du noch an den Klapperstorch?

Alternativ zum Frauenarzt kannst du damit auch zum Hautarzt gehen, der ist auch für Geschlechtskrankheiten zuständig.

Aha, ich wusste gar nicht, dass man für den Frauenarzt zu jung sein kann ;o) ? Aber für einen Freund bist du alt genug ;o) ? 

Was du da hast klingt nach einer verkapselten Talg-Ansammlung an einer Haarwurzel, sprich, ein Furunkel. Das wird von selber nicht weg gehen, weil man das öffnen muss. Wenn du das selber machst, tut das höllisch weh, und kann sich vor allem böse entzünden. Dann wende zumindestens eine Zugsalbe an.

https://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare/abszess/furunkel

Bist du sicher das das ein Pickel ist?

Wäre ich mir nicht!

Wenn du Pech hast ist das bereits ein Abszess.

Da muss definitiv ein Gynäkologe drauf schauen - und zwar schnell!

Ich möchte dir keine Angst machen aber viele schätzen "Pickel" (was kein Pickel ist) falsch ein und landen dann auf dem OP Tisch.

Für den FA ist man übrigens nie zu jung.....

Das ist aber klein wie ein Pickel, tut nicht weh und hat sich auch nicht verändert.

0

Wie gesagt - der Gynäkologe ist dein Ansprechspartner! Wenn du einen festen Freund hast wäre der Besuch sowiso schon längst nötig gewesen....

2

Eiterblase an der Schamlippe?

Hallo :)

Ich hab seit ca eineinhalb Wochen einen Knubbel innerhalb der äußeren Schamlippe. Anfangs war er ganz klein und ich dachte es sei lediglich ein Pickel oder ähnliches, aber er ist immer weiter gewachsen und mittlerweile bestimmt über eineinhalb centimeter groß. Wenn ich etwas draufdrücke tut es ziemlich weh und gelegentlich Juckt es auch. Ich hab es dann mit einer desinfizierten Nadel aufgestochen und es trat eine gelbliche Flüssigkeit aus, die ich für Eiter halte. Zudem noch etwas durchsichtiges und wässriges Blut. Es ist aber schon wieder zu gleicher Größe angeschwollen, sowie die Schamlippe darum herum. Wenn jemand eine Idee hat was das sein könnte und was ich tun kann, wäre ich sehr dankbar , da mein Frauenarzt zur Zeit beurlaubt ist und ich ungern einen anderen aufsuchen möchte. Danke schon einmal.

Lg

...zur Frage

Juckender erbsengroßer Knubbel an innerer Schamlippe

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor drei Tagen einen erbsengroßen Knubbel an meiner inneren Rechten Schamlippe entdeckt, hab mir erst gedacht ist vielleicht ein Pickel und hab abgewartet. Jetzt hat's aber heute angefangen zu jucken, hab dann mal nachgeschaut und der Knubbel ist, wenn verfärbt, dann leicht weißlich... Wisst ihr was das ist und was man dagegen tun kann? Bin grade in Südasien unterwegs und deshalb wird's mit Frauenarzt ein bisschen schwer ;)

...zur Frage

Einen schwarzen 'pickel' an der schamlippe?

Hallo, ich habe seit einigen monaten , genau genommen schon im letzten Jahr ( ungefähr Ende 2014) bemerkt dass ich an meiner schamlippe ein stecknadelkopf grosden schwarzen pickel habe( sieht aus wie ein schwarzer kleiner knubbel). Es ist aber kein pickel und tut auch gar nicht weh. Wenn ich mit dem licht dagegen halte wirkt es so als ob es eben dunkel 'befühlt ' ist. Was könnte es sein ? Ich weiss ich kann zum frauenarzt habe ich mir auf vorgenommen aber trotzdem kann ich nicht so lange warten weil es mich sehr beunruhigt. Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich auf eure Antworten!

...zur Frage

Pickel ähnliches an der linken Schamlippe und ein bisschen geschwollen. Wie Kriege ich das weg?

Ich bin 13 Jahre alt und habe seit 1 Tag einen "Pickel" an meiner linken Schamlippe und es ist dort extrem geschwollen. Dieser "Pickel" ist oben jedoch dunkelrot und bei jeder Berührung tut er sehr weh.. Ich möchte ungern zum Arzt weil meine Mutter & ich ein nicht ganz so gutes Verhältnis haben... wie kriege ich das schnell weg?

...zur Frage

Schamlippe geschwollen und verhärtet?

Vor 2 Tagen hatte ich einen Pickel unter der Haut meiner äußeren Schamlippe, Nähe des scheideneingangs. Gestern wurde dieser Pickel dann zu einem ca 0,5cm großer knubbel. Heute ist nicht nur noch der knubbel da, sondern auch noch ein Streifen, der sich vom knubbel bis nach vorne zieht, verhörtet, angeschwollen und schmerzt. Hat jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?