Pickel -- von Eisenmangel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann gut sein! Schade das du deinen Arzt nicht fragen konntest.

Hier ein paar weitere Tipps gegen Eisenmangel:

  • Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte wie Linsen oder weiße Bohnen liefern Eisen und andere wertvolle Mineralstoffe
  • Die Mahlzeiten mit vitamin-C-reichen Gemüsen wie zum Beispiel Paprika, Rosenkohl, Sauerkraut oder Kartoffeln kombinieren oder ein Glas Orangensaft zum Essen genießen.
  • Zu eisenreichen Mahlzeiten sollten Sie am Besten auf Kaffee, Tee und Milch verzichten. Mindestens eine halbe Stunde Abstand halten!
  • Bei drohendem Eisenmangel Kräuterblutsaft ergänzend einnehmen!

Was tun gegen Pickel?

  • Seife schadet mehr, als dass sie hilft (Seife schadet der aknegeplagten Haut mehr, als sie hilft. Durch die quillt die Hornschicht auf und der Säureschutzmantel der Haut wird beschädigt. So können sich Aknebakterien noch vermehren. Übermäßiges Waschen ist auch nicht hilfreich, im Gegenteil, es ist schädlich. Durch gehäuftes Waschen wird die Haut ausgetrocknet und gereizt. Finger Weg fetthaltigen Cremes, Vaseline oder Entenfett. Sie verstopfen die Poren und decken Bakterien zu.)
  • Sonne und frische Luft können helfen
  • Fisch und Omega 3
  • Kohlenhydrate vermehren Pickel
  • vermeide zu viel Salz und Gewürze in deiner Nahrung
  • Alkohol fördert schlechte Haut
  • Trink dich schön – Wasser hilft
  • Nikotin macht die Haut hässlich
  • Hefe als Geheimwaffe gegen Akne (Die tägliche Einnahme dieses Wundermittels bekämpft entzündliche Prozesse bereits von innen. Sogar bereits eitrige Pickel verschwinden sichtbar schnell. Hefe wirkt antibakteriell. Dadurch werden auch Hautirritationen verhindert.)
  • Vitamin B5 als Pickelstopper Obst und Gemüse sind gesund, weil sie viele Vitamine haben – das weiß doch jedes Kind. Aber auch bei Akne spielen Vitamine eine wichtige Rolle.)
  • Milchsäure entfernt Pickel
  • Pickel abschwellen lassen mit Arnikasalbe
  • Zink hilft gegen Pickel
  • Wunderwaffe Aloe Vera
  • durch Heilerde Pickel loswerden
  • Stress minimieren
  • Sport allgemein hilft gegen Akne
  • Yoga als Ausgleich
  • benutze ausschließlich antibakterielle Schminke
  • Neuentdeckte Wunderwaffe: Thymian
  • Nicht ins Gesicht fassen
  • Peeling hilft gegen Pickel

http://was-tun-gegen-pickel.net/was-tun-gegen-pickel-33-tipps/

viel Erfolg beim Pickel loswerden!

Viiiiiiiiiiiielen lieben Dank! Ich werde so rasch als möglich einige der Anti-Pickel-Tipps ausprobieren!!! :)

0

Vom Eisenmangel kommt das nicht, geh am besten zu einem Hausarzt. Aber hattest du in der Pubertät Pickel? Wer es da schlimmer hatte hat da teils sein Leben lang mit Spaß.

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte nie viel Pickel. In der Pubertät so gut wie keine. Manchmal einen oder zwei zyklusbedingt... Aber ansonsten eigentlich reine Haut.

0
@Ramonaaa123

Hast du mal deinen Hormonhaushalt checken lassen? eventuell kommt dad auch davon, naja wie gesagt am Besten gehst du zu einem Hautarzt, der kann alles prüfen & dir dann die richtigen Mittel geben.

0

Von Eisenmangel bekommt man keine Pickel - überleg mal, was Du so an Obstsorten in der letzten Zeit gegessen hast.Viele Menschen vertragen z.B. keine Orangen. Ich bin auch Vegetarieren, Eisen bekommst Du durch folgende Lebensmittel

https://de.lifestyle.yahoo.com/blogs/fit-gesund/fleischlos-vegetarische-lebensmittel-mit-viel-eisen-170944707.html

Wir essen sehr viel Hülsenfrüchte - mindestens dreimal die Woche.

Hier noch ein paar Tipps zur Eisenaufnahme:

Eisen sorgt dafür, dass unser Blut Sauerstoff transportiert. Hauptlieferant ist Fleisch. Zwar ist Eisen auch in pflanzlichen Nahrungsmitteln enthalten, pflanzliches Eisen wird jedoch im Gegensatz zu tierischem Eisen vom Körper schlechter aufgenommen. Tipp: Vitamin-C-haltige Lebensmittel verbessern die Eisenaufnahme. Es empfiehlt sich daher für Vegetarier, eisenhaltige Lebensmittel wie Vollkornbrot, Hirse, rote Beete und grünes Blattgemüse mit Vitamin C zu kombinieren, also zum Beispiel ein Glas Orangensaft zum Essen zu trinken.

Vorsicht vor Kaffee und schwarzem Tee direkt nach den Mahlzeiten: Sie hemmen die Eisenaufnahme. (diese Tipps habe ich bei Brigitte gelesen)

lg Lilo

Vielen Dank für die umfangreiche Antwort! :)

0

Augenringe durch Eisenmangel?andre Ursachen?

Also ich habe dunkle Augenringe richtig blau lila, mein Arzt hat Angerufen Zweck meines Blut Test und sagte ich hab Eisenmangel hab vergessen zu fragen ob diese Augenringe daher kommen, von was kommen Augenringe ? Schlafen tu ich genug immer 9 Stunden täglich ?

...zur Frage

Führt Eisenmangel zu einer schwachen Periode?

Hey Leute, Ich bin jetzt seit einem Monat Vegetarierin, ich hatte schon immer eine schwache Periode (Tampon mini erst nach 4-5h voll). Als ich Vegetarierin geworden bin habe ich einen Eisenmangel bekommen, den ich seit heute mit Tabletten bekämpfe. Gestern habe ich dann meine Periode bekommen und habe meinen Tampon Mini nach 5,5h gewechselt und er war immer noch nicht voll... Die Tabletten brauchen ja eine Zeit zu wirken, daher habe ich immer noch Eisenmangel. Nun meine Frage: Steigere ich mich in etwas unnötiges rein oder bekommt man durch Eisenmangel eine sehr schwache Periode? Macht vielleicht auch das nicht Fleischessen eine schwache Periode? Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Wie oft sollte man eisentabletten nehmen?

Hallo, ich bin 16 und bin vegetarierin und leide daher unter Eisenmangel, da ich keine ersatzstoffe wie Soja oder Tofu esse (oder nüsse usw). Jetzt würde mir zu eisentabletten geraten und nun bin ich mir unsicher ob ich sie jeden Tag nehmen soll oder nur ab und zu mal!? Kann wer helfen?...Danke schon mal in vorraus ;)

...zur Frage

Periode Eisenmangel...

Habe gerade etwas Panik.

Bei mir hat der Arzt neulich Eisenmangel festgestellt. Ich weiß nicht wie viel, deswegen (unter anderem) habe ich vorhin angerufen und einen Termin machen lassen, für Freitag. Ich hatte da noch einige Fragen usw. und mir gehts echt nicht gut... Ich hatte jetzt die letzten Tage meine Periode, heute ist mein letzter Tag davon, schätze ich. Jetzt hab ich gerade total die Kopfschmerzen, bin blass, mir ist übel und ich habe das Gefühl, dass ich etwas unscharf sehe... :l

Ich habe vorhin schon die Eisentabletten vom Arzt genommen, aber gerade natürlich total Panik wegen der Symptome. Habe ich jetzt nur noch umso mehr Eisen verloren, durch die Periode und daher die Beschwerden? :l

...zur Frage

HAbe ich einen beginnenden Eisenmangel?

Huhu, habe meine Blutwerte zugesendet bekommen und habe eine Transferrinsättigung von MINUS 12% ! Siehe auch das Bild. Der Ferritinwert wurde leider nicht genommen aber Minus 12% ist schon wenig oder !? Ich esse seit einigen Monaten nur sehr sehr selten Fleisch und leide seit 2 wochen unter Kopfschmerzen , Müdigkeit usw. Könnte das damit zusammenhängen? Der Arzt ruft mich noxh an, aber wollte mich schonmal hier umhören. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?