Piaggio Roller 50ccm?

2 Antworten

Vergaser zu? Bitte mal nachschauen, ob die Zündkerze auch nass ist. Zündkerze mal tauschen. Es ist gar nicht so selten, dass eine ZK ausgebaut zwar funkt, im eingebauten Zustand, unter Druck, aber nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rollerkapput07 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 20:52

Vor ungefähr einem Monat hat ein Bekannter den Roller komplett auseinander gebaut um nachzuschauen, da hat er eigentlich alles nachgeschaut und am ende hat er anlasser spray glaube ich in den vergaser gemacht, dann ging er an Und lief den ganzen Tag. Am nächsten Morgen dagegen ging er wieder nicht mehr. Hast du vielleicht sonst noch ein Tipp woran es liegen könnte??

chef1983  25.06.2025, 08:28
@Rollerkapput07

Ja. Wenn er mit Startpilot (Spray) anspringt, dann den ganzen Tag läuft, am nächsten Tag aber nicht mehr, sieht das sehr danach aus, dass deine Kaltstartautomatik defekt ist. Gemisch ist zu mager. Kannst du denn am Folgetag mit Startpilot wieder starten?

Rollerkapput07 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 22:00
@chef1983

Ich habe mir extra Starhilfe Spray gekauft, und habe es versucht, doch der roller ging nach mehreren versuchen einmal kurz für 0,5 sec an alsp konnte einmal kurz gas geben dann war er wieder aus und es ist nichts passiert.

chef1983  27.06.2025, 07:42
@Rollerkapput07

Startpilot ersetzt bei dir für einen kurzen Moment das fehlende Benzin. Also auf Falschluft prüfen, Benzinzufuhr prüfen (Hahn und Vergaser).

32 Jahre alter Kracher --Kolben-Ringe -Zylinder-Kompression-


Rollerkapput07 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 23:43

Hi, Danke schonmal für die Antwort.

Wie kann ich das Überprüfen?