Piaggio Roller 50ccm?
Meine Piaggio Zip 50 aus dem Baujahr 1993 springt nicht mehr an.
Folgende Sachen habe ich schon nachgeschaut:
Roller hat Benzin, Batterie ist voll, Roller hat Öl,Zündkerze hat funken.
Hat jemand eine Idee woran es liegen Könnte, er ging von dem einen auf den anderen Tag nicht und wenn man oft den Kickstarter benutzt riecht es leicht nach Benzin.Ich würde mich über tipps freuen.
2 Antworten
Vergaser zu? Bitte mal nachschauen, ob die Zündkerze auch nass ist. Zündkerze mal tauschen. Es ist gar nicht so selten, dass eine ZK ausgebaut zwar funkt, im eingebauten Zustand, unter Druck, aber nicht mehr.
Ja. Wenn er mit Startpilot (Spray) anspringt, dann den ganzen Tag läuft, am nächsten Tag aber nicht mehr, sieht das sehr danach aus, dass deine Kaltstartautomatik defekt ist. Gemisch ist zu mager. Kannst du denn am Folgetag mit Startpilot wieder starten?
Ich habe mir extra Starhilfe Spray gekauft, und habe es versucht, doch der roller ging nach mehreren versuchen einmal kurz für 0,5 sec an alsp konnte einmal kurz gas geben dann war er wieder aus und es ist nichts passiert.
Startpilot ersetzt bei dir für einen kurzen Moment das fehlende Benzin. Also auf Falschluft prüfen, Benzinzufuhr prüfen (Hahn und Vergaser).
32 Jahre alter Kracher --Kolben-Ringe -Zylinder-Kompression-
Hi, Danke schonmal für die Antwort.
Wie kann ich das Überprüfen?
Vor ungefähr einem Monat hat ein Bekannter den Roller komplett auseinander gebaut um nachzuschauen, da hat er eigentlich alles nachgeschaut und am ende hat er anlasser spray glaube ich in den vergaser gemacht, dann ging er an Und lief den ganzen Tag. Am nächsten Morgen dagegen ging er wieder nicht mehr. Hast du vielleicht sonst noch ein Tipp woran es liegen könnte??