Piaggio Ciao Getriebeöl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du nehmen, wobei die Viskosität SAE 80W-90 besser wäre, wie @dieneuelinie dir bereits gestern geschrieben hatte....

Denke bitte daran, dass du entweder das Getriebe ausbauen musst oder die Ciao auf die Seite legen musst, um das "alte" Öl abzulassen - es gibt nämlich keine spezielle Ablaßschraube, sondern Ablass-/Einfüllschraube sind gleich.

Bitte fülle nicht zu viel Öl ein - dass ist schnell passiert, weil die benötigte Ölmenge sehr klein ist.

Es gibt spezielle Tuben mit Getriebeöl, die sich leicht einfüllen lassen, ansonsten solltest du dir in der Apotheke eine Spritze holen, mit der du das Öl leicht einfüllen kannst.

Solltest du ein Pump-Ölkännchen haben, ist das perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"