Physischer Schmerz in der Brust bei psychischem Schmerz (Liebeskummer, Eifersucht)?

3 Antworten

Dazu brauchst du keine Fachartikel ( die man übrigens selber googlen kann ), und auch keine Doktorarbeiten ( die hier sicher nicht öffentlich eingestellt werden).

Das kann dir jeder bestätigen, der in irgendeiner Form mit Medizin oder Psychosomatik zu tun hat.

gebrochenes Herz

Meine Mutter ist an gebrochenem herzen gestorben, weil sie einen Anruf von ihrem Sohn zu ihrem 70. Geburtstag erwartet hatte.......der Anruf ist nie gekommen. Am nächsten Tag hat sie sich ins Bett gelegt und ist nicht mehr aufgestanden. 2 Wochen später war sie tot.....Multiorganversagen.

studiogirl  22.06.2017, 16:54

upps....da fehlt was.......

hatte das noch mal kopiert von dem gebrochenen Herzen.....jetzt ist es weg.....

ischdem  22.06.2017, 17:05
@studiogirl

ja wurde gelöscht...
ww.focus.de..... kannst du online finden...auch unter "Broken Heart Syndrom"

anonymous8484  23.06.2017, 10:32
@ischdem

es gibt genügend artikel darüber

"Broken Heart Syndrom

Das
Broken Heart Syndrom (deutsch „Gebrochenes-Herz-Krankheit“) ist eine
Erkrankung. Eine seltene, spontan einsetzende Funktionsstörung des
Herzmuskels.

Liebeskummer verursacht Stress

Man
fällt sicher nicht gleich tot um, wenn der Partner oder die Partnerin
geht. Dennoch steht der Körper individuell unter großem bis sehr großem
Stress und das Immunsystem wird geschwächt. Das heißt wir sind
anfälliger für Krankheiten. Wir fühlen uns antriebslos, schwermütig. Das
kann bis hin zu Depressionen führen. Es gibt aber auch eine Krankheit,
bei der es um ein „gebrochenes Herz“ geht. Ich finde, oft kann
Liebeskummer als Krankheit des Herzens empfunden werden, auch wenn man
am Herzen nichts feststellen kann… Bei einer Krankheit kann man das: dem
Broken Heart Syndrom. Es ist also nicht immer die Zeit, die den Kummer
heilt, auch wenn man einiges für sich tun kann (Liebeskummer Was tun?)

Auf dieser Seite erfahren Sie alles Wissenserte über das Broken Heart Syndrom – das Gebroche Herz "

ischdem  22.06.2017, 16:27

alles weitere ist online zu finden, und wird auch in de Wissenschaft beschrieben. Diese Symptome sind sehr sehr ernst zu nehmen und können zum Tode führen..

Ein gebrochenes Herz kann tödlich sein - FOCUS Onlinewww.focus.de › Gesundheit › Gesund leben › Partnerschaft › Krise

HerzschmerzEin gebrochenes Herz kann tödlich sein. Es gibt medizinisch das Phänomen des sogenannten „Broken-Heart-Syndroms“. Die Symptome, plötzlich ...

ischdem  22.06.2017, 16:32
@ischdem

viel "dumme" Ärzte sogar Kardiologen verharmlosen diese Schmerzen bzw. diesen Kummer. doch wie ihr lesen könnt ist diese Problematik auch in der Wissenschaft beschrieben.

Dies kann sogar sich als ein Hezinfarkt im EKG zeigen. So auch zum Tode führen.

ischdem  22.06.2017, 16:45
@ischdem

dein vertrauensvoller hausarzt muss sich für dich Zeit nehmen...und auch gute Freunde...vielleicht auch DER DA OBEN, der hört dich, das ist meine Erfahrung...

anonymous8484  23.06.2017, 10:36
@ischdem

Der da oben hört sich gut an bin schon erzogener Christ und der da oben kann helfen wenn er will bis jetzt hat er aber noch nichts getan aber wir werden sehen wie die Zukunft wird ich glaube daran dass er mir und der Person die die frage gestellt hat helfen wird weil alles in seiner Hand liegt und er uns liebt so wie wir sind

anonymous8484  23.06.2017, 10:37
@anonymous8484

Also ich bin aber auch aus eigenem Willen Christ nicht bloss weil ich so erzogen wurde ^^

ischdem  23.06.2017, 10:40
@anonymous8484

manche Situationen überblicken wir nicht mehr ..ob unsere Wünsche das BESTE für und sind wissen wir erst später....und es stellt sich heraus, dass so wie es geschehen ist ...doch ganz "gut" für uns war..

das hört sich alles sooo "klug" an , aber Geduld und Gelassenheit ist sehr sehr schwer....gute Menschen die uns anhören ist immer auch ein Weg

anonymous8484  23.06.2017, 10:44
@ischdem

Ich weiss ich spreche auch mit meinen Freunden aus der Gemeinde mit denen ich mich auch Privat treffe darüber und über Gott und warum er uns den freien Willen lässt etc. etc.

anonymous8484  23.06.2017, 10:47
@ischdem

Der Witz ist das Mäschen welches es ausgelöst hat ist auch Christ und bei uns in der Gemeinde gibt es so viele "einseitige" verliebte bei denen die eine Partei jemanden liebt und die nächste Liebt wieder einen Anderen manchmal frage ich mich ob er nicht will das in einer Beziehung beide an ihn Glauben

ischdem  23.06.2017, 10:50
@anonymous8484

Liebe und Liebe sind zwei verschiedene Schuhe.

wohlwollende Liebe = Nächstenliebe

begehrende Liebe ist die Liebe zwichen zwei Menschen....

und nicht einseitig..dazu können wir doch keinen Menschen zwingen!

anonymous8484  23.06.2017, 10:53
@ischdem

ja wollte ich ja auch nicht sagen denn die Beziehungen sind ja nicht existent aber es verletzten sich so gut wie alle mit den gefühlen

anonymous8484  23.06.2017, 11:06
@ischdem

Es ist kompliziert zu kompliziert ich bräuchte mehrere a4 seiten um zu schreiben was ich meine

anonymous8484  23.06.2017, 10:31

Ist dieses Syndrom nicht eher bei älteren Leuten(frauen) vorhanden ich bin m/in 3 monaten 18 und habe das gefühl das ich auch so etwas haben könnte

ischdem  23.06.2017, 10:34
@anonymous8484

hallo, das hat mit dem Alter garnix zu tun....das kann Jeden und Jede treffen. Wir brauche nur verständnisvolle Ärzte /Menschen dafür .

alles Gute Dir und lass dich nicht leiden+++

anonymous8484  23.06.2017, 10:58
@ischdem

Auch wenn ich nicht mal mit ihr zusammen war

ischdem  23.06.2017, 11:13
@anonymous8484

dann mache doch dieses "Buch" zu und freue dich dass du noch eine gut Beziehung - demnächst" eingehen kannst.

denke daran Liebe kannst du nicht erzwingen...darzu gehören immer zwei...

anonymous8484  23.06.2017, 11:18
@ischdem

Ja ist halt leider so aber ich bin extrem schlecht im Bücher zumachen :(

ischdem  23.06.2017, 11:23
@anonymous8484

es gibt mehr Menschen die dich lieben..als du meinst...verschließe dich nicht..denke daran : wohlwollende Liebe und die begehrende Liebe zwischen zwei Menschen.

Liebe ist immer feiwillig und unserem Willen unterworfen - begehrende Liebe.

Das meint nicht die christl. Liebe - Nächstenliebe !

ischdem  23.06.2017, 11:35
@anonymous8484

"und sie mich nie geliebt hat" dann trauere doch nicht oder läufst du einer Fatamorgana nach oder einem Wunschdenken + Traum ?

anonymous8484  23.06.2017, 11:49
@ischdem

ja so kann man es sagen wenn man es so ausdrücken will ich bin 2/3 meines Lebens gemobbt worden und werde es Teilweise immer noch und sie war so wie ein Traum von jemandem der mir helfen könnte damit umzugehen

anonymous8484  23.06.2017, 11:51
@ischdem

zudem habe ich manchmal echt starke Ilusionen dass mit ihr an meiner Seite alles andere egal wäre meine Ausbildung die im moment ziemlich schlecht Läuft die Schule mit ihr wäre das alles nicht mehr so wichtig und die Angst vom ewigen alleinsein die mich von den wichtigen dingen wie z.B. für die Schule lernen abhält würde verschwinden

anonymous8484  23.06.2017, 11:53
@anonymous8484

und ich könnte endlich das Potenzial das Gott mir gegeben hat ausnutzen ich bräuchte jemand der mir jeden Tag immer und immer wieder sagt dass ich geliebt bin dass ich aufhören muss mch in die Gruppe der sogenannten "Opfer" einzugliedern und dass ich wieder selbstvertauen erlange

ischdem  23.06.2017, 11:56
@anonymous8484

vergiss nicht und verschließe dich nicht  für die Liebe von 1/3 der Menschen....warum chate ich solange mit dir ? weil du ein sehr aufgeschlossender lieber Mensch bist .

Vergiss dich nicht und gehe deinen Weg...du hast alle Talente gebrauche sie....Welche Ausbildung ß mehr kannst du mir schreiben über mein Postfach.

"Liebe Deinen Nächsten wie dich selbst" du weiss das ist die Vorraussetzung um andere Menschen zu lieben.

bye bye take care

anonymous8484  23.06.2017, 11:57
@ischdem

bye bye

anonymous8484  23.06.2017, 11:59
@ischdem

ja ich weiss ;D tue ich aber auch mehr als jemals zu vor nur ist es halt nunmal nicht besonders einfach Menschen zu lieben die einen Verlezen und mich selbst werde ich sowieso niemals Lieben also von dem her lebe ich eher mit dem motto liebe deinen nächsten mehr als dich selbst

Klar - bei dem Zusammenhang spricht man von Psychosomatik. Einige Beispiele psychosomatischer Beschwerden findest Du auch hier in meinem Beitrag.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304