Physiotherapeut stark erkältet und behandelt Patienten?

3 Antworten

Ich würde mich nicht Behandeln lassen, heutzutage aber auch sonst ist das schlicht fahrlässig. Schliesslich kommen nicht die Gesundesten in die Physio.

Ich würde ihn dem Chef melden oder wenn er selbständig ist meine Meinung geigen.

Also ist er angestellt oder wie verstehe ich das? Wäre eigentlich eine Meldung beim Gesundheitsamt wert. Mit leichtem Schnupfen will ich ja nix sagen, aber in der aktuellen Lage geht das einfach nicht. Da hat der Arbeitgeber eine Fürsorgepflicht und Verpflichtung den Patienten gegenüber.

miked64
Fragesteller

Er ist angestellt.... und sieht es aber nicht ein...

Wenn ich dann noch mit Infektion und Corona anfange, kommt nur " Dann dürfte ich nicht mehr aus dem Haus, könnte mich ja überall anstecken".. soll mich nicht so anstellen

Nazgul89  11.03.2020, 03:09
@miked64

Falsch, es ist in einem geschlossenen Raum und er kommt dir sehr nah, berührt dich gar. Ein Depp, samt Chef.

Ich hab gerade was falsches geschrieben. Hab Psychotherapeuten gelesen du meintest Physiotherapeut. Hoffe hast die Antwort noch nicht lesen können. Wenn es ansteckend ist und akkut sollte er keine Patienten behandeln