Kreislaufkollaps nach Akupunktur?

1 Antwort

Der Kreislauf vieler Menschen reagiert unterschiedlich, bei Nadelstichen Bsp. wie bei einer Akupunktur.

Meist reagiert der Kreislauf so wie du beschreibst direkt während oder unmittelbar nach kontakt mit der Nadel. Meist wird einem schwarz vor Augen oder man hat ein anhaltenden Schwindel der im laufe des Tages verfliegt.

Langzeit also länger als 1 stunde nach Behandlung, können blaue flecke oder leichte Schwellungen an der Einstichstelle auftreten oder gar Schlafstörungen die dann aber auch nach ein paar Tagen verfliegen.

Das was du beschreibst kann im unmittelbaren Zusammenhang mit der Akkupunktur stehen, muss es aber nicht. Die extreme Reaktion deines Kreislaufs so wie du ihn beschreibst kann viele Ursachen haben, weshalb ich dir dringend raten würde, dich umgehend bei deinem Hausarzt vorzustellen und ihm die Situation und auch das mit der Akupunktur zu erklären.

Sollte es dir aber akut immer schlechter gehen und die Symptome, die du beschreibst schlimmer werden, solltest du dich in einem Krankenhaus mit Kardiologischer Fachklinik vorstellen, das aber nur wenn's nicht anders mehr auszuhalten ist.