Guter Freund hat Magen Darm. Ist eine Ansteckung möglich?

2 Antworten

Magen-Darm kann vieles bedeuten. Hat er nur was gegessen, was er nicht vertragen hat, musst Du Dir keine Sorgen machen. Bei einem Infekt sieht es je nach Erreger anders aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
suessebanane
Fragesteller

Er hat zu einer Freundin gesagt, er hätte Magen Darm Probleme, jedoch deute ich dies immer direkt als das allerschlimmste 😕

ZaunreiterKris  18.01.2022, 21:17
@suessebanane

Nun, "Magen-Darm-Probleme" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Solange Du aber keine Beschwerden hast, solltest Du Dich nicht verrückt machen.

Emetophobie? Hatte ich auch mal. Atme mal ein paar Mal tief durch, das beruhigt. 😊

Magen-Darm wird über Fäkalien übertragen. Wahrscheinlich bist Du also gesund geblieben. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung