Physikhausaufgabe (Geschwindigkeit)?

2 Antworten

Schonmal die Lösung:

Der Fahrer fuhr mindestens 66 km/h und damit schneller als die innerhalb geschlossener Ortschaften erlaubten 50 km/h.

Anmerkung für Klugscheißer und die, die es gerne noch werden möchten:

Die genaue Geschwindigkeit kann nicht ermittelt werden, da die Randbedingung der Differentialgleichung nicht gegeben ist.

Die Bremsverzögerung kann nicht in ms angegeben werden und somit ist die Aufgabe nicht klar gestellt.

yousi
Fragesteller

tschuldigung quadratsekunde

yousi
Fragesteller

also

6.8

meter/s(quadrat über dem s)

J0T4T4  06.11.2019, 16:59
@yousi

Genau, Meter pro Quadratsekunde oder m/s².

Die Gleichung v = s/t kannst du bei einer beschleunigten Bewegung leider nicht gebrauchen.

Andere Frage: Ein Auto beschleunigt so lange mit 6.8 m/s², bis es 25m gefahren ist. Wie schnell ist es jetzt?

yousi
Fragesteller
@J0T4T4

um ehrlich zu sein ist der blackout sehr krass geade haha also da steht halt bremsverzögerung

JTKirk2000  06.11.2019, 17:02
@yousi

Kleiner Tipp für die Zukunft: Wenn Du "Alt Gr" und "2" drückst, erhältst Du eine hochgestellte 2, so wie in s², bei "Alt gr" und "3" wäre es dann entsprechend Kubik, so wie in m³ für ein Volumen.

yousi
Fragesteller
@JTKirk2000

DANKE ENDLICH!! haha ich hab schon so verzweifelt gesucht²