Physikhausaufgabe?

2 Antworten

Mach dir erstmal eine unmaßstäbliche Skizze und zwar ein Diagramm wo x die Zeitachse ist und y der Abstand zum Ortsschild ist. Du hast so Formeln mit Geschwindigkeit = Weg pro Zeit und wie die Zusammenhänge zwischen Weg und Zeit bei einer Beschleunigung sind. Male dir das grob in die Skizze ein. Dann sollte es klarer werden, was du tun sollst.

Schnittpunkte kann man z. B. durch richtiges Gleichsetzen von 2 Formeln ausrechnen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Berechne den Weg Zeitverlauf von lkw und pkw, wenn sich beide treffen, haben sie den gleichen Weg zurückgelegt… Basis sind die Gleichungen für Konstante Geschwindigkeit und gleichförmige Beschleunigung…

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Physik, Hausaufgaben)
mine0057
Fragesteller

Ich danke dir!!!!