Physik Wurf-Aufgabe?

3 Antworten

Realistisch wäre, wenn der Ball aus etwa 1,80 m Höhe geworfen wird.

Die Aufgabe würde ich aber so rechnen, als würde der Ball vom Boden aus geworfen. Oder, was aufs Gleiche rauskommt, als seien die 7.50 m vom Niveau des Ball-Startpunktes aus gemessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn nichts anderes steht, muss/darf man annehmen, dass der Abwurf/Abschuss vom Boden aus erfolgt, also vom Level null aus, 7.5m unter dem Scheitelpunkt.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Physik, Wurf)

Berechnen kannst du vergessen. Hier geht es um außenballistisches Verhalten, das wird getestet.