Physik Tabelle erstellen?

1 Antwort

Hüstel...ich würde ja schon 2 und 3 umdrehen...

Wer hängt denn 'wirklich' von wem ab? Die Masse ändert sich bei 3 nicht, wenn ich die Beschleunigung ändere! Logischer ist es, die Masse zu ändern und zu schauen, wie sich die Beschleunigung verhält! ZB halbiert sie sich, wenn man die Masse verdoppelt! Also ist die Abhängigkeit antiproportional!

Bei 1 passt es besser. Wenn man die Masse verdoppelt, muss man auch die Kraft verdoppeln, um die Beschleunigung konstant zu halten. Wenn man das vorher 'weiß', ist es eigentlich nicht soo schwer umzusetzen.

Wenn man 2) umdreht, hängt a proportional von F ab....Eine Verdopplung von F sollte also auch a verdoppeln...Das ist experimentell nicht soo schwer umzusetzen!

Dilo4777
Fragesteller

Ahhhh Verstanden, dann muss ich ja gar nicht so viel bei der Tabelle ändern