Physik Stromstärke Zeichen?

3 Antworten

Das kann mehreres bedeuten, einen Schalter oder ein Strommessgerät. Du solltest mal fertig zeichnen und ein Foto hochladen.

Was mich schon wundert, dass in der oberen Reihenschaltung von Widerstand und Strommesser diese als A und nicht als I bezeichnet werden

Hey,

I steht in Physik für die Stromstärke. Zeichne also am besten noch ein I bei den unteren zwei neuen Abzweigungen und sonst zeichne den Stromkreis einfach wie Gewohnt.

Also bei einer Parallelschaltung gilt I(0)=I(1)+1(2)+… (Da oben ja das für die Reihenschaltung steht wollte ich das nur kurz hinzufügen)

Wenn was unklar ist frag gerne nochmal nach :)

IchDirk  22.01.2024, 15:00

Ja, genau das vermute ich auch.

Fairydust77
Fragesteller

Okay danke das war genau was ich wissen wollte! Also brauche ich noch eine Zeichnung für die Parallelschaltung.:)

heilaw  22.01.2024, 16:35
I steht in Physik für die Stromstärke.

Wieso wird das I nicht I nicht in der oberen Reiheschaltung eingesetzt. Statt dessen A1 - A3.

Princess800  22.01.2024, 18:17
@heilaw

Sollte für Ampere, also die Einheit für I stehen, so kenn ich es zumindestens, dass es auch für I steht

Wie Princess800 schon richtig schreibt, hat da Einer einen Strommesser ("Amperemeter") eingezeichnet und dann dies mit dem Formelzeichen I (für den Strom) gekennzeichnet.