Physik Parallelschaltung richtig gezeichnet (s. Bild)?

Ja, ich weiß, ich muss den Schaltkreis noch schließen.

4 Antworten

Ja, aber unsauber. Würde ich als falsch bewerten, da die rechte Lampe nie Strom bekommt.

ja ist richtig so im groben..

zeichne noch punkte dort ein wo die leitungen auch miteinander angeschlossen sind ..also da wo T-Verbindung ist bei deiner Zeichnung..dann wärs perfekt!

so in etwa (roter kreis)

Bild zum Beitrag

..fehlt dann nur noch die "Netzspannung" wo diese lampen angeschlossen sind..

 - (Schule, Physik, zeichnen)

Etwas unsauber, die Linen der Leitungen und die der Symbole sollen sich berühren. Dort wo Leitungen verbunden sein sollen gehört ein Punkt hin.

Die Spannungsquelle fehlt. Ansonsten richtig.

MMonocle
Fragesteller

Da steht, dass die Lampen parallel an die NETZSPANNUNG angeschlossen sind. was ist das also für eine Energiequelle?