Physik Leistungsfach?

2 Antworten

... aber es ist eine große Leidenschaft von mir und ich bin bereit dazu, viel Zeit dafür zu investieren.

Wenn das stimmt, gibt es eigentlich nichts weiter zu überlegen. Was willst Du denn? Etwas machen, das Dich interessiert und wo Du -- wenn auch mit Mühen -- Spaß haben kannst oder lustlos was lernen, nur der guten Noten willen?

da es doch viele gibt die mir davon abraten und sagen

Nicht hinhören und Deinen Neigungen folgen, wenn Physik diesen entspricht.

Das Einzige, was ich Dir wirklich mit auf dem Weg geben will: Wenn Du wirklich Physik machen willst, dann musst Du Dich auch mit viel Mathematik anfreunden können und anfreunden wollen. Das eine geht keinesfalls ohne das andere.

(Einer, der als Nicht-Überflieger mal Physik studiert hat)

Lara2999
Fragesteller

Tatsächlich fällt mir Mathe bis jetzt einfacher als Physik :)

ich hatte Physik lk und fand es echt cool. Im Gegensatz zu den anderen Fächern wie englisch deutsch und so hatte ich das Gefühl ,dass man wirklich interessante Sachen lernt.
Es war zwar schwierig aber immer machbar und ist eine gute Ergänzung zum Mathe lk