Physik Aufgabe?111?

4 Antworten

der draht ist ein elektirscher leiter, demnach entsteht innerhalb des drahtes ein gewisser widerstand. fließt strom duch, erwärmt er sich und da sich alle metalle bei erwärmuing ausdehnen, wird er länger...

lg, Anna

PS: bei der eisenbahn hängen alle 2 oder 3 kilometer gewichte an den fahrdrähten, damit die immer schon straff bleiben. im winter hängen die gewichte deutlich weiter oben, als im sommer...

Ich denke mal Strom erzeugt Wärme dadurch wird der  Draht gedehnt und das Gewicht zieht ihn nach unten.

Auch starker Sonnenschein hat zur Folge das Metall sich dehnt. Deswegen gibt's beim Brückenbau oder Hausbau die Dehnungsfugen.

Infolge des Stromdurchflusses erwärmt sich der Draht und dehnt sich aus.

Eine quadratische Leiterschleife neben einem langen Draht und Strom I fließt durch? Gesucht:B Feld in Abhängigkeit vom Abstand zum Draht und die magnet. Fluss?

Hallo liebe Freunde, Eine quadratische Leiterschleife liegt  neben einem langen Draht und der Strom I fließt durch Gesucht ist das B- Feld in Abhängigkeit vom Abstand zum Draht und der magnet. Fluss durch die Schleife. Ich weiß nicht wie ich hier vorgehen muss, könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Draht bei einen von den zwei Klinken bei einer Steckdose anschließen: Ist dieser dann unter Strom?

Ich habe sie euch auf einem Foto markiert. ich höre öfters, dass wenn man das untere anschließt, sich erdet.

Steht dann der Draht unter Strom / Besteht eine Gefahr?

...zur Frage

Hi, kann mir hier bei der Physik bitte jemand helfen?

Welche Anordnung ist belastbarer? Ein Seil hängt zwischen zwei Masten durch, oder dasselbe Seil ist straffer gespannt. Begründen Sie???

...zur Frage

Was erzeugt ein stärkeres Magnetfeld? 100m 0,5mm Draht oder 200m 0,25mm Draht?

Was erzeugt einen stärkeren Elektromagneten? 100m 0,5mm Draht oder 200m 0,25mm Draht? Die Spule auf die der Draht gewickelt wird ist bei beiden Gleich und die Stromzufuhr auch.

...zur Frage

Sicherungskasten Strom

Hallo in meiner neuen Wohnung habe ich folgendes gefungen?Bilder

Was ist das und wofür? Danke Außerdem häbgt unten so ein Kabel raus. Inn dem Kabel sind ein Weißer und ein brauner Draht.

...zur Frage

Warum erzeugen Kabel keine Magnetfelder?

Bei einem unter Strom gesetztem Draht wird ein Magnetfeld um den Draht herum erzeugt. Aber warum erzeugt das Kabel keins? Liegt das an der Isolierung oder woran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?