Physik Aufgabe?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Schule, Physik)

A und C sind richtig...

bei B müsste man die Kugel iwie anstoßen. Von allein startet sie nicht!

mihisu  11.08.2022, 18:33

„mit einer Geschwindigkeit nach oben“ steht bei b). Damit sollte sich das erledigt haben. Die Kugel hat da (beispielsweise durch Anstoßen) eine Geschwindigkeit erhalten.

Spikeman197  11.08.2022, 18:37
@mihisu

Ich finde das sprachlich nicht sauber, weil es nämlich aktiv und nicht passiv ist!

Man könnte sie mit einer Geschwindigkeit 'starten! Von allein startet sie nicht!

Ich sehe da keine Frage. Was ist die Frage?

Ja, jede der Startbedingungen A), B), C) ist hinreichend, um eine Federpendelbewegung in Gang zu setzen.