Physik-Aufgabe?

1 Antwort

Ja, es gilt F = m*a

Da du Kraft und Masse gegeben hast, kannst du die Beschleunigung des Schlittens ausrechnen. Hier gibt es 2 Beschleunigungen, 4s a1 und 4s a2

Dann kannst du die Formeln für beschleunigte Bewegung zu Hilfe nehmen:

 wobei s0 und v0 jeweils die Startwerte für den Beginn der jeweiligen beschleunigten Bewegung sind.

Wie gesagt, hier hast du 2 Rechnungen: die erste Beschleunigte Bewegung mit a1, bei der zweiten Beschleunigten Bewegung ist dann s0 und v0 größer als Null.

killj0y
Fragesteller

Vielen Dank! Das hat mir auf jeden Fall geholfen!