Warum ist das falsch ?(Physik Aufgabe)?

1 Antwort

Es zählt nur der Anteil der Kraft, der parallel zum Weg ist. Sollte das Seil (wie in der Regel üblich) schief gehalten werden, dann ist der parallele Anteil entsprechend geringer als 50N.

Satzglieder im folgenden Satz bestimmen?

Hallo, Zuerst der Satz: "Michael ist ein Deutscher" und "Marije ist eine Niederländerin". Bitte hilft mir in diesem Satz die Satzglieder zu bestimmen.

Das ist wäre meine lösung:

Michael = Subjekt

ist ein Deutscher = Prädikat

und

Marije = Subjekt

ist eine Niederländerin = Prädikat

Stimmt diese lösung, oder liege ich total falsch? Bitte eine erklärung dazu. 

Es gibt doch eine Regel, dass ein Prädikat manchmal auch aus einem Substantiv bestehen kann? Da "ist" doch auch den Nominativ verlangt dachte ich "ein Deutscher" gehört such zum Prädikat. 

Oder ist es vielleicht umgekehrt, dass "Michael ist = Prädikat" und "ein Deutscher = Subjekt"?

Könnten Sie mir das vielleicht erklären?

Gruss

Mark

...zur Frage

Die sogenannte Knautschzone des Kraftfahrzeugs stellt im ungünstigsten Fall (Frontalaufprall) den Bremsweg dar. Sie betrage 1,50 m, die Geschwindigkeit des Aut?

a) Welche durchschnittliche Verzögerung erfährt das Kraftfahrzeug beim Aufprall?

Leider komme ich bei dieser Aufgabe nicht weiter... Ich finde dazu keine Formel, bzw wüsste nicht welche Formel ich hierfür verwenden sollte. Sitze da jetzt schon ne Stunde dran & komme nicht weiter.

Meine einzige Richtung wäre folgende:

a= (72:3,6)² / 2 x 1,50m a= 300 m/s²

Somit würde die Verzögerung 300m/s² betragen.

Ist dies in irgendeiner weise richtig, oder doch komplett falsch?!

...zur Frage

Michael Schumacher was ist da los wieso gibt es keine Infos?

Hallo😊 Bitte nicht falsch verstehen aber ich überlege schon länger wieso es keine Infos zur Michael Schimacher gibt... Also ich weiß ja das es Ihn absolut nicht gut geht und wahrscheinlich deswegen... Aber wie findet Ihr das? Einerseits die Privatsphäre und andererseits war er eine "öffentliche" Person... Wie findet Ihr es das es keine Infos zur seinem Gesundheitszustand gibt? Ich finde es einerseits gut aber es interessiert mich andererseits so 😏  

...zur Frage

Physik Nullrate berechnen

okei, kann das irgendjemand??? die nullrate berechnen von einem stoff, z.B. Granit. Wie geht das? und woher weiß man ob das Ergebnis gesichert ist???

...zur Frage

Physik, Mechanik Flaschenzug?

Hallo liebe Community, ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand mir mal kurz helfen könnte. Und zwar sitze ich grade an einem Arbeitsblatt zum Thema Zugkraft und Zugweg,Lastweg usw. Ich soll jetzt nun angeben, welche Zugkraft mindestens erforderlich ist, um die Last zu tragen. Falls man es nicht lesen kann, die Last beträgt 100 Newton. Ich dachte anfangs die Zugkraft beträgt 50N, weil wir oben die feste Rolle haben, die die Kraft ja so zusagen nur umlenkt und dann haben wir unten die lose Rolle die die Kraft halbiert. Somit wären dann auf beiden Seiten am Ende 50N. Aber ich habe jetzt gesagt bekommen, dass wäre falsch. Jetzt sitze ich schon seit mindestens eineinhalb Stunden daran und finde einfach keine andere Lösung! Kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Physik Kraft berechnen aus Masse und Geschwindigkeit?

Hey, Wie bearbeitet man die Aufgabe?

Ein Schlitten (80kg) startet reibungsfrei und legt in den ersten 10 sekunden 100 Meter zurück. Welche Kraft war notwendig?

Wie kann man das mit F= m*a berechnen? Es gibt ja keine Beschleunigung... Wie soll ich das denn machen? .-. Hilfe. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?