Physik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertausche die Beschriftung Blattfeder und Spule.

Es fehlen wesentliche Teile der Beschriftung wie Schalter, Kontakt, Stromquelle, Klöppel, Glocke.

Wenn der Schalter geschlossen wird (von Hand), fließt Strom von der Stromquelle, durch die Spule, über die Blattfeder zum Kontakt und über den Schalter wieder zurück zur Stromquelle. Der Stromkreis ist geschlossen. Der Klöppel der Blattfeder schlägt auf die Glocke und ein Ton erschallt. Die Spule wird magnetisch und zieht die Blattfeder an. Es Dadurch öffnet sich der Kontakt. Der Stromkreis ist unterbrochen. Die Spule ist also stromlos und nicht mehr magnetisch. Daher wird die Blattfeder auch nicht mehr angezogen und federt zurück. Jetzt ist der Kontakt aber wieder geschlossen und es wiederholt sich der Vorgang.

willi55  26.11.2023, 20:44

Danke für den Stern

Das mit den Windungen ist natürlich die Spule. Die Blattfeder ist das Metallstück über der Spule also du hast die beiden Begriffe vertauscht.