PHP kann für Putty nicht installiert werden?

Fehlermeldung in Schrift:

root@v19299:~# apt install php7.4 php7.4-cli php7.4-curl php7.4-gd php7.4-intl php7.4-json php7.4-mbstring php7.4-mysql php7.4-opcache php7.4-readline php7.4-xml php7.4-xsl php7.4-zip php7.4-bz2 libapache2-mod-php7.4 -y

Paketlisten werden gelesen... Fertig

Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.

Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig

E: Paket php7.4 kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-cli kann nicht gefunden werden.

E: Mittels des Musters »php7.4-cli« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Mittels regulärem Ausdruck »php7.4-cli« konnte kein Paket gefunden werden.

E: Paket php7.4-curl kann nicht gefunden werden.

verreisterNutzer  08.09.2020, 18:48

Auf dem Bild ist leider nix richtig zu erkennen. Vielleicht solltest du lieber mit dem Snipping Tool einen Bereich auswählen

GurkenBuddie
Fragesteller

ok habe ich gleich

5 Antworten

Das liegt wohl daran, dass die Versionsnummer kein Bestandteil des Paketnamens ist.

So sollte es gehen:

apt install php php-cli php-curl php-gd php-intl php-json php-mbstring php-mysql php-opcache php-readline php-xml php-xsl php-zip php-bz2 libapache2-mod-php -y
GurkenBuddie
Fragesteller

DANKE!! Endlich funktioniert es <3

Ganz spontan würde ich sagen das die Version 7.4 nicht im Repo deiner Distribution ist. Was gibt denn apt search php?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
GurkenBuddie
Fragesteller

das gibt sehr viele grüne schriften xD

Schreib da nochmal hin apt-get <-(Du hast das -get vergessen)

Also: apt-get install .....

GurkenBuddie
Fragesteller

Danke, aber gleiche Fehlermeldung

whgoffline  08.09.2020, 19:01

Nein. Man soll kein get mehr nutzen.

Das neuere  apt bietet grafische Elemente (es lebe der farbige Fortschrittsbalken) und soll Kommandos wie apt-cache und apt-get unter einem Hut vereinen.

http://www.itrig.de/index.php?/archives/2316-apt-vs.-apt-get-Was-ist-der-Unterschied.html#:~:text=APT%20(Advanced%20Package%20Tool)%20ist,Frontends%20f%C3%BCr%20dpkg%20angesehen%20werden.

J0hannes2015  08.09.2020, 19:02
@whgoffline

Achso wusste ich nicht, ich habe auf meinem PI immer apt-get benutzt. Dachte das wäre der Standard. Was neues gelernt :^)

Probier mal aptitude install

GurkenBuddie
Fragesteller

Komando nicht gefunden

Was für eine Distribution und Version ist es denn?

GurkenBuddie
Fragesteller

Debian GNU/Linux 10 \n \l

GurkenBuddie
Fragesteller

Falls das Falsch ist... ich kenne mich da fast gernicht aus xD

GurkenBuddie
Fragesteller

Linux version 4.19.0-10-amd64 (debian-kernel@lists.debian.org) (gcc version 8.3.0 (Debian 8.3.0-6)) #1 SMP Debian 4.19.132-1 (2020-07-24)