Photovoltaikanlagen an zwei Balkonen verbauen, erlaubt?

BaarrNeu  20.05.2023, 02:42

Was steht im Gemeinschaftsvertrag? Bestimmt ist Wäsche aufhängen auch nicht erlaubt?

DanielDavid2022
Fragesteller

Mich interessiert es ob es vom Stromversoger so erlaubt ist? Über meine Nachbarn bzw. Gemeinschaft war nicht die Rede

BaarrNeu  20.05.2023, 02:54

Solange man nicht einspeist geht es niemand was an! Wollen sie einspeisen?

DanielDavid2022
Fragesteller

Ja möchte einspeisen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anzahl spielt keine Rolle, eine solche Anlage wird durch ihre maximale Leistung von 600 pro Wohnung begrenzt.

Aus https://www.homeandsmart.de/wie-viele-balkonkraftwerke-darf-ich-betreiben

Wie viele Balkonkraftwerke sind erlaubt?
Pro Stromkreis ist in Deutschland ein Balkonkraftwerk erlaubt, es wären also theoretisch bis zu drei möglich, solange insgesamt nicht die 600 Watt Einspeiseleistung überschritten werden kann.