Photovoltaik Anlage zieht mir Strom aus Speicher ohne Grund?

2 Antworten

Eine mögliche Erörterung Deiner Problematik könnte einen sehr umfangreichen Thread generieren, womit Du evtl. bei https://www.photovoltaikforum.com/ gezielter diskutieren könntest.

Aber bleiben wir erst mal hier in den näheren Fragen nach:

- 1. Nennleistung Deiner gesamten Anlage in KWp bezogen auf die Panels?

- 2. Hersteller, Modell und Nennleistung Deines Wechselrichters / Inverters?

- 3. Hersteller, Modell, Batterieart und Nennkapazität Deines Speichers?

- 4. Wann hast Du das Problem erstmals bemerkt, und hast Du irgend etwas verstellt?

- 5. Wann hat sich letztmalig ein Servicetechniker bzw. Solateur Deine Anlage und die Softwareeinstellungen derer Energiemanagement-Einstellungen angesehen?

- 6. Wird der Speicher für sich selbst denn überhaupt noch regelmäßig geladen vom Inverter, und entladen über Nacht?

habe 100 von Screenshots und Videos gemacht die das beweisen

- 7. Kannst Du uns bitte mal die aussagekräftigsten Shots dahingehend einstellen, dass tatsächlich Energieüberschuss aus Deinem Speicher über Dein Heim-Netz ins öffentliche Netz abgegeben wird bei Dunkelheit und nicht mehr nennenswertem PV-Eingang?

LG

was sagen denn der Solateur und oder der Hersteller des Speichers bzw. Speichermanagers dazu?

ABCDFU22
Fragesteller

Keiner weiß von nichts, werde nur von einer Nummer zu nächsten geleitet und die leiten mich wieder zurück zum ersten Telefonat. Ist eine endlose Kette aber keiner kann mir weiter helfen