Photovoltaik Anlage App brauche Hilfe wegen begriffen Entladekapazität usw?
Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe und zwar habe ich seit ein paar Tagen eine photovoltaikanlage auf dem Tag. Habe auch eine entsprechende Apps bekommen um die Werte abzulesen leider verstehe ich nicht alles könnt ihr mir wenn möglich diesen Screenshot erklären? Also entladekapazität und so weiter was das bedeutet? Und ob die Kapazitäten die angezeigt werden in sind?
Vielen lieben Dank und schönen Sonntag
3 Antworten
Wir verbauen zwar auch WR und Speicher von Huawei, aber leider bin ich nicht der mit der Schulung dazu. Eigentlich hätte der Installateur Sie einweisen müssen, wir erklären den Kunden immer wie die Sachen funktionieren die wir einbauen. Alternativ könnten sie auch in der Bedienungsanleitung nachlesen.
Meiner eigenen Auffassung nach ist der Akku zu 100% geladen und wird gerade mit 0,258 kW geladen (evtl. Standby). Könnte wahrscheinlich durch PV Überschuss mit 2,25 kW geladen werden und könnte mit 1,07 kW das Hausnetz unterstützen.
Aus einem anderen Forum, wo genau diese Frage gestellt wurde:
Mit 2,25 kWh wurde der Akku heute schon geladen, 1,07 kWh wurden heute schon dem Akku entnommen.
Diese Werte werden zum Tageswechsel um Mitternacht zurückgesetzt.
Die "hilfreichste Antwort" ist also leider falsch, allein schon deshalb, weil die für diesen Erklärungsversuch verwendeten Einheiten nicht mit dem Screenshot übereinstimmen.
Da haben Sie recht, ist mir gar nicht aufgefallen das ich das "h" vergessen habe.
Ich finde meine App intuitiver,
Und ich verstehe nicht, was „Entladekapazität“ bedeuten soll.