Philosophie, Meinung?

5 Antworten

Man sollte schon hinterfragen, bevor man etwas als gut anstempelt. Schließlich kommt man nur weiter, wenn man sich weiter entwickelt. Das geht nicht, wenn man ohne nachzudenken alles als gut empfindet, was einem aufgetischt wird.

Jedoch glaube ich auch nicht, dass irgendjemand ein gesetzt als gut befindet, nur weil es vorhanden ist. Schließlich befinde ich Hungersnot auch nicht als gut, obwohl es sie gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Philosophie und Erziehungswissenschaft.

Da ich nicht konservativ bin offensichtlich würde ich damit sagen das ich offen für neues bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 13 Jahre zur Schule gegangen

Das nennt man Demokratie. Ob man das Gesetz gut findet oder nicht, ist ja zweitrangig. Ein Gesetz soll ja zum Einhalt der Ordnung da sein und das gefällt 101% nicht jedem. ;)

alle naturwissenschaftlichen gesetze gelten nur im irdischen bereich, sind also für die anderen bereiche ungültig, gleich einer torheit!

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?

was für Gesetze meinst du?

Juristische Gesetze, Natuirgesetze, mathematische, logische, ...

d5001252  27.08.2019, 19:24

Ich vermute mal, das trifft auf alle zu. Schließlich muss auch ein Naturgesetz nicht richtig sein. Sonst würden wir heute noch denken, dass die Erde flach sei.